Ziegenhaltung auf Kleinflächen

Ziegenhaltung auf Kleinflächen

Das neue Buch von Axel Gutjahr erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Ziegenhaltung auf Kleinflächen" als Hardcover bei Oertel u. Spörer.

Inhaltsangabe zu "Ziegenhaltung auf Kleinflächen"

In diesem Buch erfahren Hobbyziegenhalter und all diejenigen, die sich Ziegen anschaffen möchten, wie man diese sympathischen Nutztiere mit relativ geringem Aufwand artgerecht halten und pflegen kann. Der Autor liefert auch Ideen zur reinen Sommerhaltung, wofür man einen mobilen Unterstand für die Ziegen bauen kann und erklärt, wie eine Weide zweckmäßig einzurichten ist und welche Voraussetzungen bei einer ganzjährigen Haltung der Tiere erforderlich ist.
Außerdem findet man in diesem Buch alles Wissenswerte über Anatomie, Physiologie und Verhalten von Ziegen, die richtige Fütterung, wie man Krankheiten vorbeugen und behandeln kann und was bei der Zucht sowie der Milch- und Fleischgewinnung zu beachten ist.

Verlag:Oertel u. Spörer
Erscheinungsdatum:01.11.2018