Axel Hacke Das Beste aus meinem Liebesleben

Inhaltsangabe zu „Das Beste aus meinem Liebesleben“ von Axel Hacke

'Wenn man die Alternativen bedenkt, geht es dem Menschen mit seinem Paarungsverhalten nicht schlecht. Wir müssen nicht, wie die Aale, für die Sensation des einzigen Geschlechtsaktes im Leben Tausende von Kilometern, an Haien und Kraken vorbei, in irgendeine Sargasso-See schwimmen. Nur zum Beispiel. Wir haben es ganz gut. Kennen ein Gefühl, das ›Liebe‹ heißt. Leben, in vielen Fällen, friedlich mit einem Menschen anderen Geschlechts ein ganzes Leben lang zusammen. Es gibt ja Leute, die hassen es, wenn schon um fünf vor sechs am Nachmittag im Büro das Telefon klingelt und ihre Stimme ›Wo bleibst du denn?‹ fragt. Es gibt auch welche, die könnten schreien vor Wut, wenn sie auf dem Weg zu einem gemeinsamen Ziel mit dem Auto rechts abbiegen, und die Stimme vom Beifahrersitz fragt sofort, warum sie nicht geradeaus gefahren seien. Jedoch: Ohne die Frage, ohne die Stimme wäre es ihnen auch nicht recht. Natürlich wäre es einfacher zu lieben, wenn es all die Wobleibstdudenns nicht gäbe, wenn die Liebe tagaus, tagein immer so groß bliebe, wie sie eigentlich ist. Aber so einfach sind das Leben und die Liebe nicht zu haben.' 'Das Beste aus meinem Liebesleben' versammelt Axel Hackes Geschichten aus den Beziehungssümpfen des Alltags–Geschichten, die man mit größtem Vergnügen liest.
  • Buchverlosung zu "Der Beobachter" von Charlotte Link

Der Beobachter

Schiller-Buchhandlung

Urlaubsaktion: Verlosung von Hörbüchern - Bitte Titelliste beachten, es gibt pro Titel je ein Exemplar zu gewinnen! Die Haupturlaubszeit hat begonnen - hier in Baden - Württemberg beginnen Ende Juli die Sommerferien. Grund genug, eine kleine Aktion für all diejenigen unter Euch zu machen, die längere oder kürzere Reisen vor sich haben und dabei gerne ein Hörbuch hören möchten! Manche von Euch erinnern sich vielleicht, dass wir das vor einiger Zeit schon einmal gemacht haben. Wir bekommen immer wieder von den Hörbuchverlagen Hörbücher zum Anhören. Vielleicht kennt Ihr das von Büchern: Die meisten hört man nur einmal an. Also haben wir mal unser Hörexemplarfach durchforstet und schenken Euch Hörbuchfans hier bei Lovelybooks 13 Hörbücher für Eure Urlaubsreise. Natürlich sind 2 Haken bei der Sache - wäre ja sonst auch zu schön! Der erste Haken: Ihr schreibt uns eine Rezension über Euer Hörerlebnis, das wir auf unserer Homepage oder auf unserem Blog veröffentlichen dürfen. Der zweite Haken: Ihr könnt Euch das Hörbuch nicht aussuchen, sondern Ihr schreibt uns, wohin Eure Reise geht und wie viele Kilometer Distanz zwischen Eurem Heimatort und dem Urlaubsziel liegen. Wir wählen dann aus, welches Hörbuch wir Euch schicken - je länger die Reise, desto länger die Hörzeit! Damit Ihr aber auch Freude an der Aktion habt, könnt Ihr uns natürlich dazuschreiben, wenn Ihr ein Hörbuch auf gar keinen Fall haben wollt. Wir haben Euch die Titel angehängt, die es außer "Der Beobachter" zu gewinnen gibt (nicht irritieren lassen, wenn die Bücher angezeigt werden!)  und sind sehr gespannt, wohin Eure Reisen Euch führen werden! Ihr habt Zeit bis Sonntag, 21.7.2014 um 23.59 Uhr. Viel Spaß beim Mitmachen wünscht Euch Das Team der Schiller Buchhandlung

Das Beste aus meinem Liebesleben

Binsche

21. October 2014 um 13:19

Ich habe das Hörbuch "Das Beste aus meinem Liebesleben" bei einer Verlosung von Lovelybooks bekommen, ohne zu wissen welches Hörspiel es wird. Ich muss gestehen, mich sprach weder Titel noch das Cover richtig an. Beides ist für meinen Geschmack etwas langweilig. Umso mehr war ich überrascht, dass ich doch Spaß hatte die Geschichten zu hören. Die Einzelnen Erzählungen handeln über Beziehungen mit ihren eingeschlichenen Problemen. Immer wieder gab es Grund zu schmunzeln, man erkannte sich in der ein oder anderen Situation wieder. Zwischen den Erzählungen gibt es immer wieder Musikstücke der Stilrichtung Jazz, dies ist aber leider so gar nicht meine Musikrichtung, fand ich aber trotzdem in Ordnung, da es einfach gepasst hat. Fazit: Für mich war es eine nette Geschichte für zwischendurch, aber alle die Jazz mögen und Lust haben ein wenig zu schmunzeln sind hier genau richtig.

• Rezension zu "Das Beste aus meinem Liebesleben" von Axel Hacke

Das Beste aus meinem Liebesleben

variety

27. September 2011 um 16:26

Seine einzelnen Kolumnen sind leider immer viel zu schnell gelesen, allerdings sind sie auch amüsant und meist zutreffend. Er zeigt auf, woran langjährige Beziehungen kranken oder zu Problemen neigen. Änderungsvorschläge oder Tipps hat er keine auf Lager, die muss man selber für sich entdecken. Humorvoll sind die Texte ja, aber leider auf Dauer eben nur "Kurzfutter" für zwischendurch.