Axel Hacke Der kleine König Dezember

Inhaltsangabe zu „Der kleine König Dezember“ von Axel Hacke

Der dicke König Dezember wohnt in der Ritze eines Bücherregals. In seinem Reich ist alles anders: Groß und schlau wird man geboren, und mit der Zeit wird man immer kleiner und darf alles Gescheite vergessen. Träume aber hebt man in Schachteln auf. Der winzige Monarch lädt den großen, melancholischen Ins-Büro-Geher ein, die Welt doch mal mit anderen Augen zu sehen.

Ich, Eleanor Oliphant

Der kleine König Dezember
    Miriamel

Miriamel

17. June 2010 um 23:11

"Seit einiger Zeit kommt dann und wann der kleine, fette König Dezember II. in mein Haus, der nicht länger ist als ein Zeigefinger", so beginnt Axel Hackes Märchen vom kleinen König Dezember. Wunderbar vom Autor selbst gelesen, so dass man Michael Sowas tolle Bilder aus dem Buch gar nicht vermisst, da sie direkt im Kopf entstehen. Der kleine König kennt auf fast alle Fragen eine Antwort und in kurzen Episoden, erfahren wir, dass wir manchmal nicht einfach keine Lust haben zur Arbeit zu gehen, sondern dass wir einen Drachen bekämpfen und das Träume viel wirklicher sein können als die Realität. Ein wunderschönes Hörbuch zum immer wieder hören und träumen.