Der kleine König Dezember

von Axel Hacke
Der kleine König Dezember

Tolle Zeichnungen und geniale Denkanstöße. Mir hat dieses Kleinod sehr gefallen.

Ein philosophischer, liebevoll illustrierter kleiner Schatz <3

Inhaltsangabe zu "Der kleine König Dezember"

Der kleine König Dezember II. stand eines Tages plötzlich im Zimmer: Ächzend hatte er seinen fetten Bauch durch einen Spalt zwischen Bücherregal und Wand gequetscht, knabberte an einem Gummibärchen und beantwortete meine Fragen. Warum er so klein ist, nicht länger als ein Zeigefinger? In seiner Welt, hinter Regal und Wand, wird man groß geboren und dann kleiner und immer kleiner, bis der Kammerdiener einen morgens im Bett nicht mehr findet. Man kann am Anfang des Lebens schon lesen, schreiben, zurarbeitgehen, kompjutaprogrammieren und geschäftsessen. Je kleiner man wird, desto mehr vergißt man davon. Wenn einer nicht mehr geschäftsessen kann, muß er nicht mehr ins Büro kommen. Darf zu Hause bleiben und im Garten die Schatten für Gespenster halten, den Wolken Namen geben und seinen Teddybären anschreien. Die Kindheit liegt am Ende des Lebens, anders als bei uns.

Sprache:
Verlag:Kunstmann
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.09.2009 bei Der Hörverlag erschienen.