Axel Hacke Der weiße Neger Wumbaba

Inhaltsangabe zu „Der weiße Neger Wumbaba“ von Axel Hacke

"Der weisse Neger Wumbaba" - Axel Hackes kleines Handbuch des Verhörens ist ein sensationeller Erfolg und fast täglich melden die Leser neue Fälle. Da entspannt der Bauer im Märzen seine Rösslein, eine als Czardasfürstin respektive Scharlachwürstchen verkleidete Lehrerin ist unterwegs, und die Wildgänse rauschen bei ihrer unsteten Fahrt doch immer pünktlich um halb acht über des Dichters Kopf nach Norden. Aber was steckt dahinter, wenn in einem katholischen Kindergarten jeden Morgen das Lied mit dem Refrain "Lasset uns gemein sein" angestimmt wird? Axel Hackes "Kleines Handbuch des Verhörens" jetzt endlich auch zum Hören, mit neuen Verhörern vom Autor aufs Schönste zum Klingen gebracht.

Ich habe Tränen gelacht und mich teilweise selbst erwischt. Die beste Kost für schlechte Laune.

— Auszeit

Stöbern in Humor

It’s teatime, my dear!

mayala

Manche mögen's steil

Sehr amüsant und gute Story!

len4ik21

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

Mein Leben mit Anna von IKEA

Nette Unterhaltung für zwischendurch im Winter

DominicsBücherWelt

Ziemlich beste Mütter

Es geht zwar nicht um Kinder im Babyalter, sondern Grundschulkinder, aber es ist ein wunderbares Buch über (Frauen-)Freundschaft :-)

unfabulous

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

JuliaO

08. February 2012 um 19:35

Wow - hab ich gelacht! Aber dies ist eines der wenigen Bücher, bei denen ich das Hörbuch ganz klar bevorzuge - da kommen die Verhörer freilich noch deutlich besser zur Geltung ;)
    Eine total nette Idee - die man auch wieder und wieder hören kann, ohne das einem langweilig wird! Zwar keine Perfekte - aber dafür eine "echte" Lesung

13. August 2010 um 21:12

Ein kleines Handbuch des Verhörens hat Axel Hacke zusammengestellt, in dem wir dem Erdbeerschorsch begegnen und Holger, dem Knaben mit lockigem Haar, in dem Gott, der Herr, sieben Zähne hat und am Tannenbaum die Blätter grinsen. Das Hören des Buches ist Vergnügen pur. Und man sollte genau hinhören. Denn wenn nicht, verhört man sich wieder. Aber das macht nichts. Die Verhörer schickt man dann wieder an Alex Hacke und er macht einen vierten Teil daraus. Witzige Verhörer in Hörform. Punkteabzug gibt es für den Preis der CD. 14,90 Euro für knapp zwei Stunden "Verhörens".

Kitnahr

08. May 2009 um 12:50

Schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht, dass ich bei einigen Liedern und Texten nie das Richtige verstehe. Wie sich manch einer verhört, ist besonders in der Hörbuchversion vom Autor Axel Hacke während einer Lesung dargeboten, köstlich amüsant! Der "weiße Neger Wumbaba" kommt übrigens im Abendlied "Der Mond ist aufgegangen vor" und hat nichts mit Diskriminierung zu tun, einfach nur mit "Verhören". Inzwischen gibt es den dritten Band und "Wumbabas Blog": http://wumbabasvermaechtnis.wordpress.com/

greteb

14. December 2007 um 13:26