Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück

von Axel Hacke und Michael Sowa
Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück

Auszeits avatar

Nicht ganz so lustig wie der erste Teil, trotzdem unterhaltsam.

LionsAngels avatar

Ich habe viel lachen können

Inhaltsangabe zu "Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück"

Der weiße Neger Wumbaba', geboren durch fantastisches Verhören, aus den Wiesen gestiegen in dem berühmten Lied 'Der Mond ist aufgegangen' von Matthias Claudius, ist eine radikal poetische, fremd-besondere und – gelassen lächelnd über jeder politischen Korrektheit stehend – im Grunde unzeitgemäße Figur. Aber einmal in der Welt, geschah durch ihn etwas Seltsames. Es war, als habe das Buch den Virus des Verhörens freigesetzt. Axel Hacke erhielt Berge von Leserpost mit den kuriosesten Verhörern. Der schönste betrifft den Buchtitel selbst: In einer Buchhandlung verlangte jemand dringend den Titel 'Das weiß der Neger Wumbaba'. Jetzt kehrt der weiße Neger Wumbaba zurück. Mit einem Rollköfferchen voller Wunderwesen des Verhörens: dem Kinder-Lehmann, Jack, der Sau und dem Schlächter Müller. Tiefere Wahrheiten und größeres Vergnügen kann man mit einem Buch nicht liefern.

Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:15.03.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2007 bei Kunstmann, A erschienen.

Supergluecksfees avatar
    Supergluecksfeevor 7 Jahren

Das 2. Buch zum Ablachen

sabistebs avatar
    sabistebvor 8 Jahren
    Rezension zu "Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück / Box" von Axel Hacke

Wenn jemand mit einem debilen grinsen und Funkköpfhörern durch sein Büro geht, dann bin das gerade ich aber ich kann nicht anders. Die Geschichten sind wieder zum brüllen komisch und Hacke liest toll. Leider wiederholen sich einige Geschichten von anderen Cds, was ein bischen ermüdet, aber dennoch sind sie so gut, dass man sie auch mehrfah hören kann. Einfach herrlich dieser Wumbaba

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück / Box" von Axel Hacke

Herrliche Verhörer werden wieder vorgestellt. Es ist einfach "wumbaba", was man alles zu verstehen glaubt. Ich habe wieder viel gelacht und mich teilweise aber auch echt gewundert, was für einen Schwachsinn man denn heraushören kann.
    Für Zwischendurch natürlich wieder zu empfehlen.

nics avatar
    nicvor 9 Jahren
    Rezension zu "Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück" von Axel Hacke

Genauso wie im ersten Band sind auch hier wieder viele Verhörer zusammengefasst und von Axel Hacke sehr humorvoll kommentiert. Ein absolutes Spitzenbuch, wenn man was für die Lachmuskeln braucht. Ich habe jedenfalls zwei Stunden lang lauthals gelacht :-)

Katjess avatar
    Katjesvor 9 Jahren
    Rezension zu "Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück" von Axel Hacke

Leider nicht ganz so gut wie der erste Band, ich war ein wenig enttäuscht. Einige Verhörer sind ganz nett, aber irgendwie fehlte etwas.

Ofelias avatar
    Ofeliavor 10 Jahren
    Rezension zu "Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück" von Axel Hacke

wer hätte gedacht, dass man so viel übers Verhören schreiben kann. Zwar sind die Verhörer an sich teilweise nicht so besonders witzig, aber die Geschichten drumherum sind einfach zum Lachen.
    Ist auf jeden Fall ein nettes Buch für zwischendurch.

Chaneiras avatar
    Chaneiravor 10 Jahren
    Rezension zu "Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück" von Axel Hacke

Und noch mal "Brüll"! Auch der 2. Teil ist herrlich komisch und hat mich dazu gebracht, laut zu lachen (besser nicht in der Öffentlichkeit lesen). Wer Freude an Stilblüten und Sprachpatzern hat ist hier genau richtig.

Lyds avatar
    Lydvor 10 Jahren

Geniale Fortsetzung.

charlottes avatar
    charlottevor 11 Jahren
    Rezension zu "Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück" von Axel Hacke

Göttlich! Selten so gelacht. Nur der erste Teil ist noch besser!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück" von Axel Hacke

Ein wirklich lustiges Buch. Es macht Spaß, diese Verhörer zu lesen. Einfach erfrischend.