Axel Hacke Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück

Inhaltsangabe zu „Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück“ von Axel Hacke

Axel Hackes weißer Neger Wumbaba ist der Sachwalter eines Phänomens, das den Volksmund bisweilen unwiderstehlich macht: die Verhörer sonder Zahl. Jeder und jede kann mit eigenen Verhörern aufwarten, aber niemand sie so verdichten wie Axel Hacke, niemand sie so komisch zum Vortrag bringen. Hören Sie und verhören Sie sich mit! Zurück buchstabieren müssen Sie noch früh genug.

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13

Die Bonusstory hat mir besonders gut gefallen :D

Yuria

• Rezension zu "Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück" von Axel Hacke

Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück

buecherfan

24. April 2007 um 20:00

Die Lachnummern, die das kleine Handbuch des Verhörens von Axel Hacke & Michael Sowa zum noch größeren Vergnügen führt, sind dann am wirksamsten, wenn jemand Passagen aus dem Buch vorliest und Freunde und/oder Bekannte zuhören. Hierbei werden dann alle Beteiligten zum gemeinsamen Lachen angeregt, und fügen meistens weitere Anekdoten aus dem eigenen (Er)Leben hinzu. Mein Facit, diese Buch dürfen Bücherfans nicht alleine, sondern nur in der Gemeinschaft lesen. Auch, wenn Buecherfans das Buch verschenken, muß der Beschenkte unbedingt aufgefordert werden, etwas aus dem Buch vorzulesen. Jede "lahme" Feier wird, weil Lachen bekanntlich ansteckt, unverzüglich aufgelockert. Da auch Dialekte und Spracheigenheiten aus ganz Deutschland zitiert werden, kann jeder Buecherfan seine Lachimpulse finden. Das Buch muß man gelesen haben und bei nächster Gelegenheit an gute Freunde und Bekannte verschenken.