Der weiße Neger Wumbaba

Positiv (117):
Obst4s avatar
Obst4

Der weiße Nebel wunderbar....wird bei falschem hinhören zum weißen Neger Wumbaba 😂

Kritisch (13):
berkas avatar
berka

Nette Geschichten, die sich bald wiederholen. Zum Glück dünn genug. Schön illustriert!

"Seit ich das erste Mal darüber schrieb, wie sehr Menschen Liedtexte falsch verstehen - wie etwa in eines Lesers Ohren Matthias Claudius' Zeile ›der weiße Nebel wunderbar‹ zu ›der weiße Neger Wumbaba‹ wurde und so eine unvergessliche, radikal poetische Traumgestalt entstand, deren SchÖpfung Claudius selbst wohl nicht mÖglich war - erreichte mich eine solche Flut von Leserbriefen, gefüllt mit Beispielen für falsch verstandene Liedtexte, dass ich nun der Meinung bin: Im Grunde versteht kaum ein Mensch je einen Liedtext richtig, ja Liedtexte sind überhaupt nur dazu da, falsch verstanden zu werden. Aufgabe eines Liedtexters ist es, den Menschen Material zu liefern, damit ihre Phantasie wirken kann …"

Ausgabe:eBook
Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:15.11.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.08.2005 bei Kunstmann, A erschienen.

Band 1 der Reihe "Der weiße Neger Wumbaba"