Fußballgefühle

von Axel Hacke
Cover des Buches Fußballgefühle (ISBN: 9783442482979)

Inhaltsangabe zu "Fußballgefühle"

DAS Fußballbuch: eine einzigartige Mischung aus Reportage, Essay und Feuilleton – witzig und kenntnisreich.

„Als ich elf Jahre alt war, spielten wir Fußball mit allem, was sich treten ließ. Auf dem Pausenhof kickten wir mit flachgedrückten Kakaotüten. Auf dem Heimweg von der Schule kickten wir mit zusammengedrücktem Butterbrotpapier. Am Nachmittag im Park kickten wir sogar mit einem Ball. Zum Kicken war uns alles recht.“ So fing es an für Axel Hacke, der nicht nur Fußballfreund ist, sondern auch viele Jahre Sportreporter war. In diesem Buch spürt er den Gefühlen nach, die in unserem fußballbegeisterten Land fast jeder kennt: der Liebe zum Spiel, der Treue zum Verein, der Wut auf den Gegner, der Sehnsucht nach dem Tor, dem Fußball als Obsession.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:14.03.2016