Axel Hacke Ich hab's euch immer schon gesagt

Inhaltsangabe zu „Ich hab's euch immer schon gesagt“ von Axel Hacke

Wie der Cowboy hinausreitet in die Weiten der Prärie, so bricht unser Mann Tag für Tag auf in die Widrigkeiten des Alltags. Und wie jener mit dem Wetter und den Wölfen, den Rothäuten und Revolverhelden kämpft, so hat er es mit seinen Muskelverspannungen und seiner Schüchternheit, seinen zwanghaften Neigungen und seiner Angst vor unkontrollierten Schweißausbrüchen zu tun. Er ist also ein Held wie du und ich, ein Verwandter von Woody Allens Stadtneurotiker vielleicht, und er erinnert sich in diesem Buch an seine Abenteuer in den besten Jahren, bestanden in der sengenden Banalität eines ganz normalen Lebens.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cyrana