Axel Hacke Oberst von Huhn bittet zu Tisch: Speisedeutsch für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Oberst von Huhn bittet zu Tisch: Speisedeutsch für Anfänger“ von Axel Hacke

Jeder kennt das: Man sitzt in einem Restaurant im Ausland, möchte etwas essen, nimmt die Speisekarte zur Hand. Links sieht man die Speisen in der Landessprache verzeichnet, die versteht man oft nicht, rechts in einer Sprache, bei deren Anblick man sich sagt: Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Und was liegt dann auf dem Teller, wenn man "Zwiebel ruft an" bestellt hat? Genau, es sind "Onion rings". Aber was hat man sich unter "Oberst von Huhn breitet sich drastisch in einer Weißweincreme Aus, mit Penne Nudeln Federn und Parmesankäse" vorzustellen? Axel Hacke hat sich auf Recherche begeben und die schönsten Gerichte auf den Speisekarten aus aller Welt zusammengestellt: Axel Hacke tischt auf: Feng Shui vom Schwein, gefühlte Tomaten, überbackene Oberbegriffe. Ein Sprachführer in die Poesie des Speisedeutschen - rätselhaft, witzig und sehr köstlich!