Prálinek

von Axel Hacke
Prálinek

AnnieLovesTheSky
vor 3 Jahren

Nur bedingt weihnachtlich. Trotzdem süß.

Inhaltsangabe zu "Prálinek"

„Es war einmal ein kleiner Junge, der hiess Arthur“ – wie ein Märchen fängt Axel Hackes zauberhafte Weihnachtsgeschichte an, ein Märchen aus neuer Zeit, in dem ein kleiner Roboter, erschaffen von Arthur aus einer Pralinenschachtel, einer Waschmittelpackung, aus zwei leeren Klopapierrollen, Korken und Draht, lebendig wird und eine sehr merkwürdige Sprache spricht: „Wem melkchocolade wirst Du mich schenken?“
Wie die Geschichte vom „Kleinen König Dezember“ ist „Prálinek“ für Erwachsene und Kinder, eine Vater-Sohn-Geschichte und eine skurrile Weihnachtsgeschichte vom „Wesen der Dinge“ – mit stimmungsvollen Bildern von Michael Sowa.

Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:23.09.2005