Prálinek: Eine Weihnachtsgeschichte

Prálinek: Eine Weihnachtsgeschichte

Inhaltsangabe zu "Prálinek: Eine Weihnachtsgeschichte"

"Weißt du noch, es war so: Wir lagen auf deinem Bett und starrten an die Decke und warteten auf das Christkind." Alle Eltern kennen diese Situation, was tun? Am besten eine Geschichte erzählen oder vorlesen, zum Beispiel die von Prálinek. "Es war einmal ein kleiner Junge, der hieß Arthur" - wie ein Märchen fängt Axel Hackes zauberhafte Weihnachtsgeschichte an, ein Märchen aus neuen Zeiten, in dem ein kleiner Roboter - erschaffen von Arthur aus einer Pralinenschachtel, einer Waschmittelpackung, zwei leeren Klopapierrollen, Korken und Draht lebendig wird und eine sehr merkwürdige Sprache spricht: "Wem melkchocolade wirst du mich schenken?" Wie der "Kleine König Dezember" ist "Prálinek" eine Geschichte für Erwachsene und Kinder, eine Vater-Sohn-Geschichte und eine skurrile Weihnachtsgeschichte vom Wesen der Dinge - mit stimmungsvollen Bildern von Michael Sowa.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Verlag Antje Kunstmann GmbH