Axel Hacke Wortstoffhof

Inhaltsangabe zu „Wortstoffhof“ von Axel Hacke

Seit Jahren betreibt Axel Hacke einen Wortstoffhof, in dem er Wörter sammelt: falsche, unsinnige, unbrauchbare. Sie sind weder nützlich noch irgendwie verständlich. Sie kommen zum Beispiel aus Speisekarten, Gebrauchsanweisungen, Tourismusprospekten. Aus den Lautsprechern der ICE-Züge gleich in ganzen Sätzen. Selbst in seriösen Zeitungen findet man den schönsten Unsinn. E-Mails sind eine einzige Fundgrube. Mancher hingeworfene Politikersatz ist der reine Restmüll, ein anderer dann wieder von rarer Schönheit – auch hier gilt es, wie auf dem Wertstoffhof in jeder deutschen Gemeinde, das Verbrauchte vom Noch-Brauchbaren zu trennen. Gerade das Falsche ist das Schöne an der Sprache. Axel Hacke präsentiert in dieser fulminanten und hoch komischen Live-Lesung aus dem Münchner Lustspielhaus die schönsten Perlen aus dem Restmüll-Container deutscher Sprache.

Ich habs gefunden: http://www.turkiyeninrehberi.com/de/t_mutfagi/pil_bur.asp

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Rezension zu "Wortstoffhof" von Axel Hacke

Wortstoffhof

Binea_Literatwo

11. February 2009 um 20:31

Mein erstes Hörbuch von Axel Hacke und ich kann sagen, das mir meine Kollegin einen guten Tipp gegeben hat. Auch wenn ich kein Hörbuchfan bin kann ich sagen es ist gut gesprochen, da es von Axel Hacke selbst ist. Das macht für mich schon allerhand für ein Hörbuch aus wenn der Autor spricht. Gute Unterhaltung und scharfsinnige Betrachtungen, in WORTSTOFFHOF zeigen wie gewolltes und ungewolltes der deutschen Sprache, Kapriolen und Verunfalltes, sowie schräge Angriffe, welche auf der Zunge fast kleben bleiben. Das Lachen kann man sich an manchen Stellen bei denen eher nicht gelacht werden sollte, einfach nicht verkneifen. Kurzweilig aber gut.