Axel Herzog Der Krüppel und das Gift

Inhaltsangabe zu „Der Krüppel und das Gift“ von Axel Herzog

Die kalte Wut auf seine Ärzte treibt ihn um. Dr. Wolf Wernau, an den Rollstuhl gefesselt, macht sie für sein Schicksal verantwortlich. Er leidet an einer seltenen, unheilbaren Krankheit, dem 'Refsum-Syndrom', das ihn erblinden lässt, das die Gelenke deformiert und chronische Schmerzen verursacht. Der Wunsch, sich an denen zu rächen, die ihm diese Qualen hätten ersparen können, beschäftigt ihn unablässig. Mit Unterstützung der jungen Lisa Arkoleinen werden seine Gedanken zu Plänen. In einem Rausch von Hass, Liebe und Leidenschaft geht er an die Umsetzung.
'Ein spannender psychologischer Thriller um einen von seinen Zweifeln und seiner Wut zunehmend in den Wahn getriebenen Menschen, der herausfindet, wie leicht Töten eigentlich ist.' Saarbrücker Zeitung
Axel Herzog, Autor zahlreicher Bücher, Stücke und Rundfunkbeiträge, thematisiert zum ersten Mal in einem literarischen Werk sein eigenes Leben, das geprägt wird von einer heimtückischen Krankheit, die ihn erblinden ließ.
Axel Herzog ist Hans-Bernhard-Schiff-Preisträger 2007.
Bei Conte erschien von Axel Herzog der Kurzkrimi Der menschliche Faktor in der Saar-Krimi-Anthologie Letzte Grüße von der Saar und Die Anhörung in 10 Jahre Hans-Bernhard-Schiff-Literaturpreis (beide 2007).

Der Letzte von uns

War eindeutig zu langatmig!

Kristall86

Schwestern für einen Sommer

Monice

Kranichland

lenisvea

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Knüpft leider nicht an den zauberhaften Vorgänger an

katikatharinenhof

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue