Der Fall mit dem WeihnachtsmannEin Festtagskrimi

Kaitos avatar
Kaito

Leider nicht meins. Alles ziemlich hölzern und konstruiert. Da habe ich schon besseres vom Autor gelesen...

Nebus avatar
Nebu

Es ist eine witzige Grundidee, die Protagonistin wurde jedoch recht weltfremd und meiner Meinung nach unrealistisch gezeichnet.

Es ist Winter in Berlin. Weihnachten steht vor der Tür. Die junge Kriminaloberkommissarin Lin Lee hat es noch nicht geschafft, sich Respekt bei ihren Kollegen zu verschaffen. Da geschieht eine Reihe von Verbrechen: Im Wedding werden Kioskbesitzer systematisch erpresst und mit dem Tode bedroht. Einer von ihnen stirbt beinahe an seinen Verletzungen. Aus Angst vor den Tätern verweigert er seine Aussage. Lin und ihr Vorgesetzter Kriminalhauptkommissar Heinrich Wittmann haben dennoch einen Verdacht. Doch als Lin den vermeintlichen Täter stellen will, geschieht ihr ein folgenschwerer Fehler, der sie in höchste Gefahr bringt.

ISBN:9783958190184
Ausgabe:eBook