Cover des Buches Schwarzer Rost (ISBN: 9783752880106)
Jeanette_Lubes avatar
Rezension zu Schwarzer Rost von Axel Hollmann

Spannend von der ersten Seite an

von Jeanette_Lube vor 6 Jahren

Jeanette_Lubes avatar
Jeanette_Lubevor 6 Jahren
Dieses Buch erschien 2018 im Verlag Books on Demand und beinhaltet 362 Seiten.
In Afrika werden die Getreideernten durch einen Pilz vernichtet. Der Schwarze Rost breitet sich von dort über die Welt aus, es verhungern Millionen Menschen. Finn Sadah, ein Journalist berichtet aus einem Flüchtlingslager, das die Chinesin Jin Mae mit dem Vermögen ihres verstorbenen Vaters finanziert. Doch dann kommt es zu einer Katastrophe, Finn zerstört ihr Lebenswerk und damit auch die Freundschaft zu Jin Mae. Er sieht nur eine Chance, seine Schuld zu sühnen, indem er versucht, den Schwarzen Rost zu besiegen. Bei der Suche nach einem Heilmittel verstrickt Finn sich in eine weltumspannende Mordserie an Genforschern und gerät schließlich in die Schusslinie eines skrupellosen Söldners.
Dem Autoren Axel Hollmann ist hier ein wirklich spannender Thriller gelungen, der einen auch sehr zum Nachdenken anregt. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte und habe mit den Menschen in Afrika und überall da, wo Menschen verhungern müssen, mitgefühlt. Finn versucht fieberhaft, die Menschen bzw. die Gründe aufzuspüren, die für das Leid verantwortlich sind. Ob ihm das gelingt? Das werde ich nicht verraten. Lest selbst!
Ich gebe eine Leseempfehlung an alle Thriller-Fans. Axel Hollmann schafft es mit diesem Thriller echt, den Leser in seinen Bann zu ziehen!