Axel Holten Viktoria

Inhaltsangabe zu „Viktoria“ von Axel Holten

Kurz vor der Kapitulation Deutschlands im Frühjahr 1945 geschieht das Unglaubliche: Deutschland schafft es, eine Atombombe herzustellen. Und feuert diese prompt auf Stalingrad ab.
Mit dieser abrupten Wendung des Krieges sind Deutschland, Italien und Japan die Siegermächte des Zweiten Weltkrieges und die Geschichtsschreibung, wie wir sie kennen, hört auf zu existieren.
In dieser ernüchternden Schilderung einer möglichen Zukunft nach dem Sieg Deutschlands stellt Axel Holten nicht nur die komplette Weltgeschichte auf den Kopf, sondern eröffnet dem Leser auch einen Einblick hinter die Fassade der Politik und in das Privatleben der wohl unrühmlichsten Politiker des 20. Jahrhunderts.
Tiefgreifende Recherchen und ein Gespür für historische Zusammenhänge ermöglichen Axel Holten nicht nur den Blick in die Vergangenheit, sondern lassen ihn auch die Gefahren unserer Zukunft aufzeigen.

Stöbern in Historische Romane

Zigeunermädchen

Eine verbotene Liebe und deren Konsequenzen. Ergreifende Schicksalsschläge und Bilder aus vergangenen Tagen.

Belis

Der Turm der Ketzerin

Schön zu lesen die Verbindung der Fiktion mit der historischen Hintergrund- und Rahmenhandlung.

HEIDIZ

Die Kathedrale des Lichts

Solide gemachter historischer Roman, spannender Plot und liebenswerte Figuren.

Sabine_Rädisch

Der Reisende

erschütterndes Zeitdokument

Lesewunder

Die Tochter der Toskana

Absolut lesenswertes Buch

winniehex

Der fremde Reiter

Tolles Buch mit einer großartig ausgearbeiteten Protagonistin. Auf spannende Art wird dem Leser das Mittelalter vorstellbar gemacht.

Euridike