Axel_Ifland

Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser!

Es ist mir eine Ehre, euch zu meiner ersten Leserunde meines (historischen) Debütromans "Sturm der Freiheit" einzuladen.

Meine Intention ist es natürlich, den Bekanntheitsgrad des Buches zu steigern und Bewertungen zu generieren. Vor allem aber möchte ich mehr darüber erfahren, was ich gut bzw. weniger gut gemacht habe, um meine Stärken zukünftig besser einsetzen und an meinen Schwächen arbeiten zu können. Und nicht zuletzt möchte ich hautnah miterleben wie ihr das Buch lest und welche Gedanken euch dabei durch den Kopf gehen.

Inhalt:

Sevilla im Juli 1492. Die jüdische Kaufmannsfamilie Pérez fällt einer grausamen Verschwörung zum Opfer. Während der fünfzehnjährige Pablo die Stadt verlässt, um vor den Handlangern der Inquisition zu fliehen, fällt seine ältere Schwester Hada dem Inquisitor Joaquín de Salamanca in die Hände, der ihr ein unsägliches Martyrium bereitet. Von nun an sind die beiden Geschwister auf sich gestellt. Gegen alle Widrigkeiten kämpfen sie ums Überleben. Doch auf ihrem steinigen Weg zueinander müssen sie nie gekannte Entfernungen zurücklegen und ihr Schicksal in die Hände der wenigen Menschen legen, denen sie hoffentlich noch vertrauen können...

Eine Leseprobe findet ihr bei Thalia.

Teilnahme:

Der Books2read-Verlag stellt für diese Leserunde 20 kostenlose E-Book-Exemplare zur Verfügung (EPUB oder MOBI), die ihr durch die richtige Antwort auf folgende Frage gewinnen könnt:

Wie hieß das Flaggschiff von Christoph Kolumbus auf dessen erster Entdeckungsreise?

Bewerben sollte sich vor allem, wer historische Romane und Abenteuergeschichten mag. Die Gewinner werden unter allen richtigen Antworten ausgelost. Auch diejenigen, die kein Exemplar gewinnen, sind selbstverständlich trotzdem herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen!

Ich freue mich über zahlreiche Bewerbungen und darauf, gemeinsam mit euch das Buch zu diskutieren. Die Gewinner werden am 23.09. bekannt gegeben.

Außerdem fände ich es enorm hilfreich, wenn möglichst viele von euch anschließend Rezensionen hier bei Lovelybooks, auf den gängigen Plattformen (Amazon, Thalia, Weltbild, ...) und books2read.de verfassen würden.

Vielen Dank für euer Interesse!

Liebe Grüße,

Axel

Autor: Axel Ifland
Buch: Sturm der Freiheit

Filzblume

Alle Bewerbungen

Es war die " Santa Maria ", falls ich das in Erinnerung habe.
In die Leseprobe habe ich reingeschaut. Wie so oft möchte ich mich aber von der ersten bis zur letzten Seite inspirieren lassen, ohne vorher zu viel zu erfahren.
Interessant, das das Thema der Verfolgung der Juden im 15. Jahrhundert aufgegriffen wurde.

jackdeck

Alle Bewerbungen

Es war die Santa Maria mit dieser entdeckte er 1492 Amerika. Liebend gern würde ich mitlesen, ich benötige das mobi-Format.

AmberStClair

@Axel_Ifland

Schon gemacht und viel Glück mit dem Buch.

Pucki60

Gesamteindruck
@Axel_Ifland

Ich warte auf ein neues Buch und vielleicht darf ich dann wieder bei einer LR dabei sein.

Pucki60

@Axel_Ifland

Habe ich schon gemacht und als Ebook kann man es ja auch nominieren.

Kapitel 22 - 28 (Nachwort)

Sooooo... entschuldigung, mir ist der doofe Alltag dazwischen gekommen! Hab´s vor lauter Unistress nicht geschafft, hier weiter zu schreiben :/ Gelesen habe ich das Buch aber und bin begeistert von deiner umfangreichen Recherche Axel!!! Großartig, wie detailliert und authentisch du alles vermittelst...

Rezi schreibe ich gerade ;)

Sonstiges

Huhu, kleine Anmerkung noch von mir: Mal ist es Graciela und mal Craciela, zumindest in den paar Kapiteln, in denen sie vorkam...

Axel_Ifland

@Marysol14

Vielen Dank Marysol! Dass es länger gedauert hat ist überhaupt kein Problem ;-) Danke fürs Mitmachen!

@Axel_Ifland

Okay, hatte schon voll das schlechte Gewissen! Rezi ist auch schon fertig, hier der Link und danke nochmals für die tolle Runde!