Axel Klemmer Bergfotografie

Inhaltsangabe zu „Bergfotografie“ von Axel Klemmer

Peter Mathis, Bernd Ritschel, Jürgen Winkler, Heinz Zak: diese vier Fotografen haben unser Bild der Berge entscheidend geprägt. Unverwechselbar in ihrem künstlerischen Stil, eint sie dieselbe Begeisterung für die Gebirgslandschaften der Erde - und der unbedingte Anspruch auf herausragende Qualität. Dass sich dieses Quartett aus ausgeprägten Individualisten zur "edition BERGE" zusammengefunden hat, ist ein Glücksfall für alle Bergbegeisterten.§§Zum ersten Mal präsentieren die Foto-Profis nun eine Auswahl ihrer besten Aufnahmen in einem Buch. Axel Klemmer, als Journalist und Redakteur (der Zeitschrift Berge) ein langjähriger Wegbegleiter der Vier, hat die Menschen hinter der Kamera porträtiert. Dabei erklärt er nachvollziehbar ihre unterschiedlichen Arbeitsweisen, so dass Fotointeressierte jedem der Vier quasi über Schulter schauen können - und sich dabei auch den einen oder anderen Kniff abschauen können.§Ein Buch, das engagierten Hobbyfotografen viele interessante Informationen bietet und allen Bergbegeisterten höchsten Genuß beim Blättern durch die Gebirge der Welt!