Axel Kokemoor Sozialrecht

Inhaltsangabe zu „Sozialrecht“ von Axel Kokemoor

Vorteile
- Klare, gut strukturierte Darstellung
- Anschauliche Beispiele
Zum Werk
"Lernen im Dialog" ist das von Rainer Wörlen begründete Erfolgsrezept, dem sich Kokemoor angeschlossen hat. Der Rechtsstoff wird nicht in einem vortragsähnlichen Monolog, sondern behutsam in Form eines Lehrgesprächs nahegebracht. Viele Fragen regen fortwährend zum Mit- und Nachdenken an. Ein frischer Stil und verständliche Formulierungen fördern die Konzentration. Zahlreiche Schaubilder und Übersichten verdeutlichen die Zusammenhänge. So macht Lernen Spaß!
Dieses Buch bietet eine sehr gute Arbeitsgrundlage für den Einstieg in das Sozialrecht. Der inhaltliche Schwerpunkt der Darstellung liegt auf den grundsätzlichen Regelungen des Sozial- und Sozialverwaltungsrechts sowie auf dem Sozialversicherungsrecht.
Inhalt
- Begriff und Aufgaben des Sozialrechts
- Das Sozialrecht in der nationalen Rechtsordnung sowie internationale Bezüge
- Sozialversicherung und Arbeitsförderung
Zielgruppe
Studierende der Rechtswissenschaften und Fachhochschulen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.2014')

Magic Kitchen

kassandra1010