Axel Krohn Trockene Hosen fangen keine Fische

Inhaltsangabe zu „Trockene Hosen fangen keine Fische“ von Axel Krohn

Andere Länder, andere Sprichwörter Sprichwörter existieren in allen Sprachen und Kulturkreisen. Und so exotisch oder komisch die kleinen Weisheiten aus der Ferne manchmal klingen mögen – sie zeigen auf ebenso unterhaltsame wie faszinierende Weise: Die elementaren Themen sind überall auf der Welt die gleichen. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Ghana) Lieber heute das Ei als morgen die Henne. (Türkei) Ist kein Tiger in den Bergen, will der Affe König werden. (Indien) Vom Reden wird der Reis nicht gar. (China) Den meisten Zucker erhält das Törtchen, das verbrannt ist. (Niederlande) Ein Kamel witzelt nicht über den Höcker eines anderen Kamels. (Guinea) Liebe, Husten und ein dicker Bauch lassen sich nicht verstecken. (Italien) Dicke Bohnen landen nur bei denen, die keine Zähne haben. (Marokko)

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder