Axel Lechtenbörger Das Ferkel mit den Gummistiefeln

Inhaltsangabe zu „Das Ferkel mit den Gummistiefeln“ von Axel Lechtenbörger

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Ferdinand das kleine Ferkel

Das Ferkel mit den Gummistiefeln

AmberStClair

Klappentext: Ferkel Ferdinand hat die Nuschelnase voll! Seine Freunde lachen über ihn, seine Angst vor Schmutz und seine geliebten Gummistiefel. So läuft er davon - in der Hoffnung, saubere Wiesen und Felder zu finden. Merkwürdige Gesellen kreuzen seinen Weg - alles entwickelt sich anders als geplant. Und dann sind auf einmal seine Gummistiefel verschwunden und er hört Hilferufe eines unbekannten Wesens aus dem Moor. Ein Sumpf, aber keine Stiefel ... was soll Ferdinand bloß tun? Ein illustriertes Kinderbuch für Kinder von 4-9 Jahren von Axel Lechtenbörger mit 8 Illustrationen von Björn Schwartz. Meine Meinung: Diese Geschichte handelt sich um ein kleines Ferkel Namens Ferdinand. Es mag keinen Schmutz und suhlt sich auch nicht gerne in Matsch. Deswegen wird es immer aus gelacht und läuft eines Tages weg........... Ein wunder schönes Kindgerechtes Kinderbuch, mit bunten Bildern die liebevoll gestaltet sind. Auch die Schriftgröße ist hervorragend, zum vorlesen sowie selber lesen. Die schönen Abenteuer von Ferdinand sind lustig erzählt und man kann sie sich gut vorstellen. Es ist ein wunderschönes Kinderbuch was ich sehr empfehlen kann! Danke das ich das Buch lesen durfte!

• Buchverlosung zu "Das Ferkel mit den Gummistiefeln" von Axel Lechtenbörger

Das Ferkel mit den Gummistiefeln

Axelingo

"Autoren schenken Lesefreude"! Für diese Aktion möchte ich 5 signierte Kinderbücher "Das Ferkel mit den Gummistiefeln" verlosen! Ferkel Ferdinand hat die Nuschelnase voll davon, immer wieder von seinen Schweinekumpels wegen seiner Angst vor Schmutz und seinen Gummistiefeln ausgelacht zu werden. Gewappnet gegen jeden Dreck stiefelt er deshalb in die Welt hinaus und trifft auf merkwürdige Gesellen. Eines Morgens waren seine Gummistiefel verschwunden, und die Hilferufe aus dem Moor ließen ihn vor Schreck erstarren. Ein hilfloses Wesen in Todesangst, ein total verdreckter Sumpf, aber keine Gummistiefel …..  Meine Frage zum Gewinnspiel: Wetterkapriolen und der Klimawandel stürzen viele Menschen ins Unglück. Katatstrophenmeldungen häufen sich. Schlagzeilen gehen durch die Medien und nach ein paar Tagen spricht kein Mensch mehr darüber. Aus diesem Grunde habe ich einen drastischen, fotodynamischen Film produziert, der derzeit noch bei Kurzfilmwettbewerben angemeldet ist. Wie heisst dieser Film, von dem ich auch einen Trailer bei YouTube veröffentlicht habe? Ich bin gespannt! Bei mehreren richtigen Einsendungen (mehr als 5) werden die Gewinner ausgelost. Viel Glück!