Axel Lechtenbörger Lukas, der Rehkitzretter

Inhaltsangabe zu „Lukas, der Rehkitzretter“ von Axel Lechtenbörger

Lukas lebt auf einem Bauernhof. Seine Schulfreundin Sina kommt ihn besuchen. Lukas möchte seiner Freundin, die noch nie auf einem Bauernhof war, in einer Wiese etwas ganz Spannendes zeigen. Sein Vater will am nächsten Tag diese Wiese mähen. Da sich dort aber auch immer wieder Rehkitze verstecken, haben sie Vorsorge getroffen und einige Scheuchen aufgestellt. Diese sollen bewirken, dass die Rehe misstrauisch werden und sie ihre Kitze aus den Wiesen führen. Sie klettern auf ein Baumhaus und werden Zeuge, wie plötzlich ein Reh in das hohe Gras springt.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen