Du hast mich auf dem Balkon vergessen

J

immer wieder zum schmunzeln

Kritisch (32):
L

war ganz nett. würde ich aber nicht noch mal lesen

Inhaltsangabe zu "Du hast mich auf dem Balkon vergessen"

23:40 Falls meine Freundin fragt, ich schlaf heut Nacht bei dir, hier gehts ab wie Sau! :-) 23:53 Dasselbe hat sie mir eben auch geschrieben. 0:24 Bin unterwegs, aber mein Rad hat einen Platten! 0:26 Soso, also für mich sieht es so aus, als würdest du grade noch Drinks bestellen! Winke, winke … 0:51 Liege schon im Bett und denke daran, wie schön es jetzt wäre, nochmal deine Kippen zu spüren … 3:25 Alter, ich bin so voll ... Grad auf dem Weg nach Hause! Wo bist du? 3:27 Auf dem Rücksitz!? Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie ist unverblümt, voller Emotionen, manchmal hieroglyphisch – und häufig an den Falschen adressiert. Sie erzählt von Liebe, Lust und Übelkeit, von fremden Betten und frischen Brötchen und dem mitunter harten Aufschlag in der Realität am nächsten Morgen. Eines haben aber alle hier versammelten SMS gemein: Sie sind äußerst unterhaltsam.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2010

PanPanReaders avatar
    PanPanReadervor 2 Jahren
    Einfach nur Lustig

Wohl eins der witzigsten Bücher, dass ich je gelesen habe. Es ist keine literarische Perle, da es ja eigentlich nur aus SMS-Gesprächen zwischen uns unbekannten Leuten besteht und damit auch nicht wirklich schwer zu lesen ist, aber Leute! Es ist einfach saukomisch! Ich meine wir alle lachen doch gerne über die Dummheit anderer Leute und wenn wir uns in dem ein oder anderem Ausschnitt selbst wieder erkennen umso lauter ist das Gebrüll. Ich empfehle jedem das Buch, der zwischendurch abschalten möchte und einfach was zum weg-snacken-lesen will. Ideal für Zug- oder Busfahrten oder langweilige Familienfeiern. Daumen rauf!

Carrigirls avatar
    Carrigirlvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: ich hab sooo gelacht
    viel Freude für zwischendurch

Du hattest einen schlechten Tag ??? Na dann nimm dir dieses Buch!! Ein sehr schönes Buch für zwischendurch das ich immer wieder gerne zur Hand nehme!! Es ist wirklich eine sehr witzige Ansammlung von Nachrichten die mir oft die Tränen in die Augen brachten vor Lachen und oftmals einen sch..... Tag zu einem schönen Abschluss brachten.

Daniel89s avatar
    Daniel89vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Was soll ich sagen, eines der besseren SMS von letzter Nacht Büchern.
    Es lohnt sich.

Was soll ich sagen, eines der besseren SMS-von-letzter-Nacht-Büchern.
    Für alle, die das Konzept von SMS von letzter Nacht nicht kennen; es werden in dem Buch kurze Gespräche (SMSen) abgedruckt und bei vielen muss man einfach schmunzeln oder laut lachen.

CoffeeToGos avatar
    CoffeeToGovor 3 Jahren
    Lustig wie kein Buch zuvor

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch den ungewöhnlichen Titel. Zuerst dachte ich, das wäre ein ganz gewöhnlicher Roman, doch bei näherem Hinsehen, wurde mir dann klar, was es mit dem Buch auf sich hat.
    Ich habe ziemlich lange hin und her überlegt, ob mir ein paar abgeschriebene Sms das Geld wert sind, doch zu meiner Überraschung, war es das Geld doppelt und dreifach wert :)

Aber es sind wirklich "nur" Sms, die auf der Internetseite smsvongesternnacht.de veröffentlicht wurden und nach Uhrzeiten sortiert wurden. Dementsprechend sind dann auch die Themen.
    Man darf sich auf sinnlose Sms wie "Die Algen sind nicht das Problem. Und die Frage ist NEIN!", oder aber auch unglaublich lustige Sms wie "Falls meine Freundin fragt, ich schlaf heut Nacht bei dir, hier geht's ab wie Sau! :) - Dasselbe hat sie mir eben auch geschrieben." freuen.

Ob die Sms alle wirklich so verschickt und empfangen wurden, zweifel ich an, aber lustig sind sie allemal.
    Es lohnt sich das Buch zu kaufen, wenn man mal wieder richtig Bauchschmerzen vor Lachen bekommen möchte. Die lustigsten Geschichten schreibt eben das Leben selbst, denn wer hat nicht schonmal eine Sms an den falschen Empfänger verschickt, mit ungeahnten Folgen ;)

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Rezension zu "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" von Axel Lilienblum

Ich hab das zweite Buch, was aus dieser Internetseite (SMSvon GesternNacht.de) entstanden ist - zum Glück! - zuerst gelesen, denn wenn ich dieses hier zuerst in die Hand bekommen hätte, hätte ich das zweite wahrscheinlich niemals angerührt..
    Das Buch "Ist meine Hose noch bei euch" hat von mir damals volle Sternenanzahl bekommen, weil es wirklich lustig war. Ich hatte es ruckzuck durch, aber dieses hier hatte ich schon ein paar Tage liegen, obwohl es auch nur SMS enthält und man eigentlich einfach lesen kann, ohne zu denken..
    Es ist irgendwie nicht lustig bzw die SMS, die ausgewählt wurden sind, sind nicht lustig. Klar sind auch manche Brüller dabei, aber das Meiste ist einfach nur langweilig (für mich) und daher gibt es hier dieses Mal auch nur 2 Sterne..

joletas avatar
    joletavor 5 Jahren
    Gut, um zwischendurch mal nebenbei...

Klappentext:
    Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie ist unverblümt, voller Emotionen, manchmal hieroglyphisch - und häufig an denn falschen adressiert.
    Sie erzält von Liebe, Lust und Übelkeit, von fremden Betten und frischen Brötchen und dem mitunter harten Aufschlag in der Realität am nächsten Morgen. Eines haben aber alle hier versammelten SMS gemein: Sie sind äußerst unterhaltsam.

Auf ihrer Website sammelten (und das tun sie noch) A. Koch und A. Lilienblum SMS-Botschaften und fassten die besten davon in diesem Buch (und mittlerweile auch einem nachfolgendem)zusammen.

Gibt es die eine oder andere SMS, die ich nicht verstehe, so habe ich (und mein Mann auch) bei anderen schallend lachen müssen.
    Es ist wie in einem Witzbuch, man muß nicht alles hintereinander weg lesen und somit sehr gut geeignet, es zwischendurch mal in die Hand zu nehmen.
    Für Kinder empfehle ich es nicht, da meine beiden (vielbelesen und fast 12) ganz viele der Zweideutigkeiten in dem Buch einfach noch nicht verstehen.

Humpis avatar
    Humpivor 5 Jahren
    Ein irrsinnig witziges Buch, das jedoch in Etappen gelesen werden sollte!

Die Internetseite "SMSvonGesternNacht.de" bringt schon seit längerem die Menschen zum Schmunzeln, indem dort allerlei witzige Smsen veröffentlicht werden, ob zu späterer Stunde betrunken oder am hellichten Tage nüchtern entstanden. Die Betreiber der Seite, Anna Koch und Axel Lilienblum, haben die besten Sprüche nun auch schon bereits in mehreren Büchern veröffentlicht und "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" ist eines davon.

Das Buch fällt bereits rein äußerlich auf, da der Untergrund komplett schwarz gehalten ist und durch seine bunte, große Schrift auf Schwarz heraussticht. Der Inhalt ist nach den Uhrzeiten der gesendeten Smsen sortiert und jedes Kapitel wird durch einen passenden Cartoon eingeleitet

Ich habe wirklich selten beim Lesen so viel gelacht! Das Buch kann man einfach nicht ernst lesen, da es so viele witzige und teilweise auch total irre Sms enthält! Viele handeln von der letzten durchzechten, alkoholdurchtränkten Nacht oder halten sich schon im Bereich unterhalb der Gürtellinie auf, sodass das Buch nichts für Minderjährige ist! Für alle anderen ist es jedoch ein Riesenspaß, den man sich nicht entgehen lassen sollte! Dennoch sollte man das Buch etappenweise und nicht zu lange am Stück lesen, da es sonst zu eintönig wird bzw. seinen Reiz verliert. Dafür kann man immer wieder hineinschauen, wenn einem mal nach Lachen zu Mute ist und sich dann aufs Neue über die Sprüche kaputtlachen! :)

literats avatar
    literatvor 6 Jahren
    Rezension zu "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" von Axel Lilienblum

Einige SMS-en in dem Buch sind sehr geistreich und witzig, die Mehrheit ist doch sehr anzüglich aber auch sehr lustig. Alles in Allem ein lustiges, abwechslungsreiches, unterhaltsames Buch allerdings für ein relativ kurzes Lesevergnügen. Ist aber nicht jugendfrei (nichts für den elfjährigen Sohnemann).

Prinzessins avatar
    Prinzessinvor 6 Jahren
    Rezension zu "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" von Axel Lilienblum

SMSvonGesternNacht <3 in Facebook abonniert als Buch gekauft ;) Diese tolle SMS von letzter Nacht das kennt doch jeder, und ja sie ist sehr amüsant. Ich liebe solche SMS die im Suff oder einfach nur in einer lustigen Situation bei mir ankommen. Dieses Buch beinhaltet wirklich nur das Beste vom Besten natürlich gibt es noch viele mehr auf SMSvongesternacht.de ;) lohnt sich auch da mal reinzuschauen. Ich werde mir aufjedenfall noch das 2te und 3te Buch kaufen ;) Vorfreude!!!

dangerousheros avatar
    dangerousherovor 6 Jahren
    Rezension zu "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" von Axel Lilienblum

Es ist natürlich kein ernstzunehmendes Buch. Es ist total lustig und eine Zusammenfassung von all den coolen Sprüchen von der Seite SMSvongesternNacht. Allein durch das Titel "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" kann man ahnen, dass viele kuriose und witzige Zitate das Buch hat. Für kleine Freundezusammentreffen kann ich das empfehlen, denn es ist ein Party Gag allermale.