Cover des Buches Ich guck mal, ob du in der Küche liegst (ISBN: 9783499630125)
mistellors avatar
Rezension zu Ich guck mal, ob du in der Küche liegst von Anna Koch

tolles Toilettenbuch

von mistellor vor 8 Jahren

mistellors avatar
mistellorvor 8 Jahren

In diesem Buch von Anna Koch und Axel Lilienblum sind viele SMSs gesammelt, die vorwiegend von Jugendlichen oder Heranwachsenden geschrieben wurde.

Aufgeteilt sind die Kapitel nach den Uhrzeiten, in denen die SMSs geschrieben wurden. Während ich noch am Anfang dachte, was hat das für eine Bewandtnis, stellte sich beim Lesen des Buches heraus, dass das eine clevere Auswahl war. Denn es ist schon erstaunlich, wie sehr sich der Ton der SMSs ändert, je später man die SMS schreibt.

Dass der Titel meiner Rezension Toilettenbuch heißt, ist keineswegs negativ gemeint. Manche Bücher sind ideal um im Bad gelesen zu werden und dieses gehört dazu. Kurze Texte, lustig geschrieben und nicht anstrengend.

Hier einige Beispiele, die ich besonders lustig fand:

8:05

Alles Liebe zum Geburtstag, Süße! Drück dich fest! Na, bin ich die Erste, die dir gratuliert? ;-)

8:15

Nein, du bist die Letzte, ich hatte gestern Geburtstag!

--------------------------------

12:47

Hallo Sohn, das nächste Mal solltest du deiner Schwester sagen, dass du mir einen Schlüssel gegeben hast, um die Blumen zu gießen.

12:51

Wieso?

12:53

Weil ich nicht wissen wollte WIE du Onkel wirst!

--------------------

18:55

Ich bin soooo krank.... Gibt's eine Steigerung zu krank?

19:00

Tot .

----------------------

13:28

Was haltet ihr davon, wenn ihr euch ein bisschen mehr Zeit für GV nehmt und Eintrittskarten für die Pücklerausstellung kauft?

13:30

Mutter! "GV" ist in der Regel eine Abkürzung für "Geschlechtsverkehr", niemals allerdings für "Großvater"! Bitte berücksichtigte das in Zukunft.

---------------------------

16:35

Hallo Mutti, alles Gute zum Birthday! Deine Lieblingsblumen waren doch gelbe Tulpen, oder?

16:44

Danke Kind, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sich mein Becken bei deiner Geburt um 7cm verschoben hat, was mit Höllenschmerzen verbunden war, hoffe ich doch sehr, dass du mit mehr ankommst als ein paar Tulpen.

-------------------------

15:40

So, ab heute muss ich die Pille selbst bezahlen, das heißt, gewisse Aktivitäten sind jetzt gebührenpflichtig ;-)

15:44

Hm....- rechnen wir da jetzt 'nen Pauschalbetrag pro Leistungsempfang ab oder bietest du 'n Flatrate-Angebot an? Gibt's 'ne Möglichkeit auf Langzeitkundenrabatt?

-----------------------

3:10

Hi Spatz, wann kommst du nach Hause?

3:21

Gleich, zieh dich schon mal aus und leg dich ins Bett ;-)

3:22

Ich glaube nicht, dass du das wirklich willst.

LG Mama

--------------------