von Axel Lilienblum

chellytheglubschs avatar

Einfach toll

Larissa_Dumms avatar

Ist mal ne Abwechslung

Inhaltsangabe zu "Ist meine Hose noch bei euch?"

Im Zwielicht der Nacht wird schon mal aus Versehen Schluss gemacht und nach dem Aufwachen erschrocken gerätselt, ob (und wenn ja, mit wem?!) man vielleicht Sex gehabt hat. Unter dem Motto „Welche SMS hättest du gestern Nacht besser nicht verschickt“ werden hier erneut besonders lustige, schräge, peinliche und kryptische SMS versammelt. Ob alkoholgeschwängerte Liebesbekundungen, eindeutig zweideutige Nachrichten oder philosophische Exkurse in 160 Zeichen – Unterhaltung ist garantiert.

7?
Jo
17:47
Wahres Männergespräch.
21:33
Bin in 5 min da! Wenn ich dann noch nicht da bin,
lies die SMS nochmal!
2:47
Einen Gute-Nacht-Kuss für den besten Mann auf Erden!
2:53
Ja, ich richt’s ihm aus.
3:10
Hi Spatz, wann kommst du nach Hause?
3:21
Gleich, zieh dich schon mal aus und leg dich ins Bett!;-)
3:22
Ich glaube nicht, dass du das wirklich willst. LG Mama

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2011

Mimabanos avatar
    Mimabanovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Hab nur noch gelacht...sehr empfehlenswert...
    Sehr lustig und unterhaltsam...

A:Scheisse ich hab die ganze Zeit Fantasien mit dir.Was soll ich machen? B:Lies ein Märchenbuch... A:Haha,der war schlecht.Ausserdem hab ich keins mehr.Hast du morgen keine Schule oder wieso bist du noch wach ,Babe? B. Babe schläft schon ,aber Muttern freut sich immer über nächtliche SMS. A:Happy birgteb? B:Danke :-) A:Wofür? 23.56: Wo bist du?Martin passt nicht durchs Fenster! A.Bin bei Rambo.Hat Beziehunhsproblem. B:Verarsch mich nicht.Wer ist Rambo?! A:Sollte Sandra heissen Wer hier Niveau sucht ist definitiv fehl am Platz!Wer lachen will bis die Bauchmuskeln wehtun und schnell mal was zum abschalten braucht ist hier goldrichtig! Man könnte jetzt sagen das vieles mit betrunken zu tun hat und es vielleicht etwas einseitig ist. Nur würden die meisten dieser SMS in nüchternem Zustand gar nicht erst entstehen.Ich finde das Buch sehr gut und habe mich krummgelacht, Man kann auch nur etwas darin herumblättern und einige SMS so lesen.Aufbau ist wie bei einem Witzbuch.Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

Kommentare: 1
    melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 2 Jahren
    sehr unterhaltsam

dieses Büchlein ist sehr unterhaltsam für zwischendurch. Achtung : Oft muss man das Niveau unter der Teppich-kante suchen aber zur Überbrückung von Wartezeiten oder in ÖPV  bestens geeignet zum lästern, schmunzeln und Zeitvertreib.

CoffeeToGos avatar
    CoffeeToGovor 3 Jahren
    bitte mehr davon :)

Aufgemacht ist es wie der erste Band Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de, diesmal sind aber, zu meiner Freude, die SMSen farbig hinterlegt und nicht nur in einem tristen grau.

Ich habe mich beim Lesen wieder einmal kringelig gelacht und mir den ein oder anderen Abend versüßt :)

Wahr sind sicherlich nicht alle eingesendeten Nachrichten, doch wen interessiert das beim Lachen noch?
    Besser als jedes Witzebuch!

weinlachgummis avatar
    weinlachgummivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Witzige Unterhaltung für zwischendurch.
    Ist meine Hose noch bei euch?

Schon öfters habe ich auf der Seite SMSvonGesternNacht.de gestöbert,wenn mir langweilig war, deswegen war ich auch dieser Sammlung nicht abgeneigt.

Es ist eine Sammlung von Text Nachrichten, nach Uhrzeit sortiert, dies merkt man aber kaum. Den die Sender und Empfänger sind zu allen möglichen Zeiten alkoholisiert oder auf Grund des vorherigen Kontakts mit starken Mengen Alkohol noch verwirrt. Da kommen zum teil sehr witzige und unterhaltsame Nachrichten zusammen. Besonders witzig ist es natürlich, wenn man sich auf Grund der Nachrichten selbst an etwas erinnert ;)

Zitat:22.07 Komme gleich, sind im Männerklo. Können aber nicht raus, weil überall Männer sind.

Ich habe das Buch in einer kleinen Leseflaute gelesen, dafür ist es bestens geeignet. Wenn man nicht den Kopf hat für lange Geschichten, sondern einfach nur etwas lachen möchte. Oder auch für die Werbepause, oder Neben dem Kochen. Zum Zeitüberbrücken ist es auch bestens geeignet.

Witzige Unterhaltung für zwischendurch.Gut geeignet, wenn man nicht den Kopf zum lesen hat, aber trotzdem zu einem Buch greifen möchte.

Bastelfees avatar
    Bastelfeevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wie auch schon im ersten Buch werden hier wieder zahlreiche, teilweise zum Brüllen komische SMSen von "Gestern Nacht" präsentiert.
    Zum loslachen komisch

Auch schon beim ersten Buch musste ich herzahft über die teilweisen, menschlichen Verfehlungen per SMS lachen. So auch bei diesem Buch. Was ist letzte Nacht passiert? Wo bin ich überhaupt? Und wie zur Hölle bin ich Heim gekommen? Diese und andere Fragen stellen sich hier die holden Simsen-Schreiber und bekommen sogar auch manchmal eine Antwort darauf. Man hat das Buch schnell durch, da es ja nur die Nachrichten zu lesen gibt. Es erheitert und ist in jedem Fall lesenswert.

simsas avatar
    simsavor 4 Jahren
    Ich habe so gelacht

Verrückte SMS hat jeder von uns schon erhalten.

Sei es, weil sie auf einer Party geschrieben wurden, weil der Empfänger jemand anders sein sollte, oder weil es vor T9-Fehlern nur so hagelt.

Eine kleine Sammlung aus SMSvonGesternNacht.de kann man in diesem Buch finden...

Zu diesem kleinen, feinen Büchlein bin ich durch Zufall gekommen. Es handelt sich bei „Ist meine Hose noch bei Euch?“ um den zweiten Teil der SMSvonGesternNacht.de-Reihe.

Hier einmal die Reihenfolge:

Du hast mich auf dem Balkon vergessen

Ist meine Hose noch bei Euch?

Ich guck mal, ob du in der Küche liegst

Ich bin da, aber die Haustür nicht

Die Herausgeber Anna Koch und Axel Lilienblum haben sich die Mühe gemacht, die skurrilsten und lustigsten SMS in Büchern zu sammeln.

So handelt es sich bei den Buchtiteln um Originalzitate und wenn Euch die schon komisch vorkommen, so sei gesagt, im Buch wird sich noch so mancher SMS-Austausch finden, der die Leser/-innen zum Lachen bringt.

Für mich selber stand fest, als ich dieses Buch in den Händen hielt, dass es mit nach Hause muss. Denn verdutzte Gesichter in der Buchhandlung waren vorhanden, als ich lachend vor dem Regal stand. Und um nicht noch mehr aufzufallen, haben ich mich der Lektüre doch lieber in der heimischen Umgebung gewidmet.

Natürlich ist „Ist meine Hose noch bei Euch?“ kein Buch, welches man sich als Abendlektüre vornimmt und trotzdem schaute ich immer wieder hinein, las 2-3 Seiten, freute mich und legte es wieder zur Seite.

Und ich gebe zu, diese SMS-Pannen haben meinen Moment unheimlich erhellt.

Gegliedert ist dieses Buch in verschiedene Zeiten und Themen. Das bedeutet, dass alle SMS die zu einem bestimmten Zeitpunkt verschickt wurden auch in eine Rubrik gehören. Das sie um z.B. 3 Uhr in der Nach deutlich alkoholgeschwängerter sind, als z.B. um 16 Uhr am Nachmittag ist klar, trotzdem bin ich immer wieder verblüfft, welchen SMS-Verkehr man doch so haben kann.

Mein Fazit:

Ihr braucht eine Aufmunterung, oder lest einfach gerne witzige Bücher? „Ist meine Hose noch bei Euch?“ hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und wird nicht langweilig.

Ich selber würde nicht ausschließen, dass auch die anderen Bücher noch zu mir nach Hause wandern.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Rezension zu "Ist meine Hose noch bei euch?" von Anna Koch & Axel Lilienblum

Ein durch und durch gelungenes Buch!!! XD
    Ich hatte das innerhalb von einem Tag durch, weils ja wirklich nur die SMS sind, die man da liest.. und teilweise musste ich echt Tränen lachen!!! :D
    Gut finde ich die Kapitelaufteilung.
    Kann ich ganz klar für zwischendurch einfach nur empfehlen!!!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Super!

Titel: Ist meine Hose noch bei euch?
    Autor: Hg. Anna Koch und Axel Lilienblum

Verlag: Rowohlt
    Seitenzahl: 286
    Erschienen: 2011-12-01
    ISBN: 978-3-499-62809-2

Inhalt

Im Zwielicht der Nacht wird schon mal aus Versehen Schluss gemacht und nach dem Aufwachen erschrocken gerätselt, ob (und wenn ja, mit wem?!) man vielleicht Sex gehabt hat. Unter dem Motto "Welche SMS hättest du gestern Nacht besser nicht verschickt" werden hier erneut besonders lustige, schräge, peinliche und kryptische SMS versammelt. Ob alkoholgeschwängerte Liebesbekundungen, eindeutig zweideutige Nachrichten oder philosophische Exkurse in 160 Zeichen - Unterhaltung ist garantiert.

7?
    Jo
    17:47
    Wahres Männergespräch.

21:33
    Bin in 5 min da! Wenn ich dann noch nicht da bin, lies die SMS nochmal!

2:47
    Einen Gute-Nacht-Kuss für den besten Mann auf Erden!
    2:53
    Ja, ich richt's ihm aus.

3:10
    Hi Spatz, wann kommst du nach Hause?
    3:21
    Gleich, zieh dich schon mal aus und leg dich ins Bett! ;-)
    3:22
    Ich glaub nicht, dass du das wirklich willst. LG Mama

Meine Zusammenfassung

Das zweite Buch von "SMS von Gestern Nacht".
    Es gibt wieder super viel lustige und witzige SMS Nachrichten.

Buchcover und Inhalt

Das Cover finde ich sehr schön und passend gestaltet und die Inhaltsangabe lässt einen erahnen was man im Buch erwarten darf.

Schreibstil ...

Die verschiedenen Kapitel führen chronologisch durch einen 24 Stunden Tag der um 19 Uhr beginnt. Das Deckblatt eines neuen Abschnittes ist mit witzigen, gut zum Buch passenden Bildern versehen. Die enthaltenen Kurznachrichten stehen in unterschiedlichen Blautönen gehaltenen Kästchen.

Zitate

23:30
    Samma wer's 'n der Typ neben mir? Der kennt meinen Namen und holt mir Bier ...
    23:38
    Werner oder Walter - was mit W. Ham' wir seit 3 Kneipen im Gefolge.

0:22
    Wo steckst du? Sind gleich mit Bestellen dran!
    0:25
    Sitze 3 Tische hinter euch beim Essen. Die Schlange war mit zu lang, bin durch den Drive-in gelaufen.

12:36
    Wann du hier? Du ok? Kuss Ma
    12:38
    Mama, SMS sind nicht wie Telegramme, du bezahlst nicht pro Zeichen, sondern für 160 Zeichen zusammen ... Bin um 3 da, T. bringt mich. Alles gut hier :-) Kuss

18:55
    Denkst du Nutte an die gelben Säcke?
    18:56
    Tut mir leid, es sollte BITTE heißen :-( :-( :-(

Sonstiges

Ich mag diese Bücher wirklich gerne. Man kann sie so schön zwischendurch lesen.
    Bei so vielen lustigen SMS musste ich oft schmunzeln und die ein oder andere hat mir sogar laute Lacher entlockt.

Fazit

Für eine kurze lustige Lesepause sehr zu empfehlen.

LG Franzi

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Ist meine Hose noch bei euch?

Ein weiteres “wir beömmeln uns auf Kosten anderer” Buch das mich sehr gut unterhalten hat. Klar die (Haupt)Themen wie - Alkohol, Beziehungsprobleme, Partys und Sex wiederholen sich ständig, aber lustig bleiben die SMS allemal! Natürlich gibt es die Superknaller in dem Buch bei denen ich wirklich lachen musste, aber auch die Durchschnittlich amüsanten die mich "nur" zum schmunzeln gebracht haben, oder auch SMS die wirklich einfach nur dumm sind! Ich musste schon öfters mal beim Lesen den Kopf schütteln...
    Am lustigsten ist es, wenn man das Buch mit anderen zusammen liest bzw. einer vorliest! Das macht so unglaublich viel Spaß. ;)
    Alleine lesen ist auch lustig, aber zu zweit oder mit noch mehr Leuten ist es viel besser!

Sonst gibt es an dem Buch nicht großartig viel zu bewerten oder zu sagen - denn es ist kein Literarisches Meisterwerk das ist klar! Aber ein lustiges Schmankerl für zwischendurch das schnell ausgelesen ist. Ich persönlich habe es mir geliehen und nicht gekauft, und ich hab auch keine Ambitionen es mir noch zu kaufen. Einmal geballte Ladung SMS reicht! :D

Buechermaus96s avatar
    Buechermaus96vor 6 Jahren
    Einfach zum Totlachen!

Es ist immer wieder interessant zu lesen, welche im Vollrausch geschriebenen SMS, von eben diesen, sich im Vollrausch befindenden Menschen, geschrieben werden.
    Man kann sich jedes Mal wieder über diese SMS totlachen und dabei verstreichen einige sehr amüsante Lesestunden.