Axel Lilienblum Ist meine Hose noch bei euch?

Inhaltsangabe zu „Ist meine Hose noch bei euch?“ von Axel Lilienblum

Im Zwielicht der Nacht wird schon mal aus Versehen Schluss gemacht und nach dem Aufwachen erschrocken gerätselt, ob (und wenn ja, mit wem?!) man vielleicht Sex gehabt hat. Unter dem Motto „Welche SMS hättest du gestern Nacht besser nicht verschickt“ werden hier erneut besonders lustige, schräge, peinliche und kryptische SMS versammelt. Ob alkoholgeschwängerte Liebesbekundungen, eindeutig zweideutige Nachrichten oder philosophische Exkurse in 160 Zeichen – Unterhaltung ist garantiert. 17:46 7? 17:46 Jo 17:47 Wahres Männergespräch. 21:33 Bin in 5 min da! Wenn ich dann noch nicht da bin, lies die SMS nochmal! 2:47 Einen Gute-Nacht-Kuss für den besten Mann auf Erden! 2:53 Ja, ich richt’s ihm aus. 3:10 Hi Spatz, wann kommst du nach Hause? 3:21 Gleich, zieh dich schon mal aus und leg dich ins Bett!;-) 3:22 Ich glaube nicht, dass du das wirklich willst. LG Mama

Ist mal ne Abwechslung

— Larissa_Dumm
Larissa_Dumm

Hab nur noch gelacht...sehr empfehlenswert...

— Mimabano

Oft sehr unterhaltsam

— LubaBo
LubaBo

Ich liebe diesen Quatsch!

— tina-schk
tina-schk

Witzige Unterhaltung für zwischendurch.

— weinlachgummi
weinlachgummi

Bei einigen Stellen musste ich mich fast wegschmeißen vor lachen. Schon lustig und das ein oder andere mal erkennt man sich wieder.

— Amelien
Amelien

Sehr gut, witziges Buch.

— Susi93
Susi93

Mal was ganz neues, im Humor-Bereich!

— Paulchen96
Paulchen96

javascript:;

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Klingt voll lustig

— Lizzy-cool
Lizzy-cool

Stöbern in Humor

Ein witziges Buch voller hinterlistiger Geschichten und Fabeln für kleine Pausen zwischendurch

4Mephistopheles

Literatur zum Mitnehmen! - Neulich bei Starbucks ...

Dank des Buches kenne ich jetzt die Getränkekarte von Starbucks.

Ritja

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

• Sehr lustig und unterhaltsam...

21. August 2016 um 14:49

A:Scheisse ich hab die ganze Zeit Fantasien mit dir.Was soll ich machen? B:Lies ein Märchenbuch... A:Haha,der war schlecht.Ausserdem hab ich keins mehr.Hast du morgen keine Schule oder wieso bist du noch wach ,Babe? B. Babe schläft schon ,aber Muttern freut sich immer über nächtliche SMS. A:Happy birgteb? B:Danke :-) A:Wofür? 23.56: Wo bist du?Martin passt nicht durchs Fenster! A.Bin bei Rambo.Hat Beziehunhsproblem. B:Verarsch mich nicht.Wer ist Rambo?! A:Sollte Sandra heissen Wer hier Niveau sucht ist definitiv fehl am Platz!Wer lachen will bis die Bauchmuskeln wehtun und schnell mal was zum abschalten braucht ist hier goldrichtig! Man könnte jetzt sagen das vieles mit betrunken zu tun hat und es vielleicht etwas einseitig ist. Nur würden die meisten dieser SMS in nüchternem Zustand gar nicht erst entstehen.Ich finde das Buch sehr gut und habe mich krummgelacht, Man kann auch nur etwas darin herumblättern und einige SMS so lesen.Aufbau ist wie bei einem Witzbuch.Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

• sehr unterhaltsam

melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

21. July 2016 um 23:26

dieses Büchlein ist sehr unterhaltsam für zwischendurch. Achtung : Oft muss man das Niveau unter der Teppich-kante suchen aber zur Überbrückung von Wartezeiten oder in ÖPV  bestens geeignet zum lästern, schmunzeln und Zeitvertreib.

• bitte mehr davon :)

CoffeeToGo

CoffeeToGo

18. December 2015 um 10:34

Aufgemacht ist es wie der erste Band Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de, diesmal sind aber, zu meiner Freude, die SMSen farbig hinterlegt und nicht nur in einem tristen grau. Ich habe mich beim Lesen wieder einmal kringelig gelacht und mir den ein oder anderen Abend versüßt :) Wahr sind sicherlich nicht alle eingesendeten Nachrichten, doch wen interessiert das beim Lachen noch? Besser als jedes Witzebuch!

08. September 2015 um 10:07

Schon öfters habe ich auf der Seite SMSvonGesternNacht.de gestöbert,wenn mir langweilig war, deswegen war ich auch dieser Sammlung nicht abgeneigt. Es ist eine Sammlung von Text Nachrichten, nach Uhrzeit sortiert, dies merkt man aber kaum. Den die Sender und Empfänger sind zu allen möglichen Zeiten alkoholisiert oder auf Grund des vorherigen Kontakts mit starken Mengen Alkohol noch verwirrt. Da kommen zum teil sehr witzige und unterhaltsame Nachrichten zusammen. Besonders witzig ist es natürlich, wenn man sich auf Grund der Nachrichten selbst an etwas erinnert ;) Zitat:22.07 Komme gleich, sind im Männerklo. Können aber nicht raus, weil überall Männer sind. Ich habe das Buch in einer kleinen Leseflaute gelesen, dafür ist es bestens geeignet. Wenn man nicht den Kopf hat für lange Geschichten, sondern einfach nur etwas lachen möchte. Oder auch für die Werbepause, oder Neben dem Kochen. Zum Zeitüberbrücken ist es auch bestens geeignet. Witzige Unterhaltung für zwischendurch.Gut geeignet, wenn man nicht den Kopf zum lesen hat, aber trotzdem zu einem Buch greifen möchte.

• Zum loslachen komisch

Bastelfee

Bastelfee

03. June 2014 um 21:39

Auch schon beim ersten Buch musste ich herzahft über die teilweisen, menschlichen Verfehlungen per SMS lachen. So auch bei diesem Buch. Was ist letzte Nacht passiert? Wo bin ich überhaupt? Und wie zur Hölle bin ich Heim gekommen? Diese und andere Fragen stellen sich hier die holden Simsen-Schreiber und bekommen sogar auch manchmal eine Antwort darauf. Man hat das Buch schnell durch, da es ja nur die Nachrichten zu lesen gibt. Es erheitert und ist in jedem Fall lesenswert.

• Ich habe so gelacht

simsa

simsa

18. April 2014 um 15:46

Verrückte SMS hat jeder von uns schon erhalten. Sei es, weil sie auf einer Party geschrieben wurden, weil der Empfänger jemand anders sein sollte, oder weil es vor T9-Fehlern nur so hagelt. Eine kleine Sammlung aus SMSvonGesternNacht.de kann man in diesem Buch finden... Zu diesem kleinen, feinen Büchlein bin ich durch Zufall gekommen. Es handelt sich bei „Ist meine Hose noch bei Euch?“ um den zweiten Teil der SMSvonGesternNacht.de-Reihe. Hier einmal die Reihenfolge: Du hast mich auf dem Balkon vergessen , Ist meine Hose noch bei Euch? , Ich guck mal, ob du in der Küche liegst , Ich bin da, aber die Haustür nicht Die Herausgeber Anna Koch und Axel Lilienblum haben sich die Mühe gemacht, die skurrilsten und lustigsten SMS in Büchern zu sammeln. So handelt es sich bei den Buchtiteln um Originalzitate und wenn Euch die schon komisch vorkommen, so sei gesagt, im Buch wird sich noch so mancher SMS-Austausch finden, der die Leser/-innen zum Lachen bringt. Für mich selber stand fest, als ich dieses Buch in den Händen hielt, dass es mit nach Hause muss. Denn verdutzte Gesichter in der Buchhandlung waren vorhanden, als ich lachend vor dem Regal stand. Und um nicht noch mehr aufzufallen, haben ich mich der Lektüre doch lieber in der heimischen Umgebung gewidmet. Natürlich ist „Ist meine Hose noch bei Euch?“ kein Buch, welches man sich als Abendlektüre vornimmt und trotzdem schaute ich immer wieder hinein, las 2-3 Seiten, freute mich und legte es wieder zur Seite. Und ich gebe zu, diese SMS-Pannen haben meinen Moment unheimlich erhellt. Gegliedert ist dieses Buch in verschiedene Zeiten und Themen. Das bedeutet, dass alle SMS die zu einem bestimmten Zeitpunkt verschickt wurden auch in eine Rubrik gehören. Das sie um z.B. 3 Uhr in der Nach deutlich alkoholgeschwängerter sind, als z.B. um 16 Uhr am Nachmittag ist klar, trotzdem bin ich immer wieder verblüfft, welchen SMS-Verkehr man doch so haben kann. Mein Fazit: Ihr braucht eine Aufmunterung, oder lest einfach gerne witzige Bücher? „Ist meine Hose noch bei Euch?“ hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und wird nicht langweilig. Ich selber würde nicht ausschließen, dass auch die anderen Bücher noch zu mir nach Hause wandern.

• Rezension zu "Ist meine Hose noch bei euch?" von Anna Koch & Axel Lilienblum

18. April 2014 um 12:53

Ein durch und durch gelungenes Buch!!! XD
    Ich hatte das innerhalb von einem Tag durch, weils ja wirklich nur die SMS sind, die man da liest.. und teilweise musste ich echt Tränen lachen!!! :D
    Gut finde ich die Kapitelaufteilung.
    Kann ich ganz klar für zwischendurch einfach nur empfehlen!!!

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

Daniliesing

• 2083
  • Super!

03. October 2013 um 21:03

Titel: Ist meine Hose noch bei euch? Autor: Hg. Anna Koch und Axel Lilienblum Verlag: Rowohlt Seitenzahl: 286 Erschienen: 2011-12-01 ISBN: 978-3-499-62809-2 Inhalt Im Zwielicht der Nacht wird schon mal aus Versehen Schluss gemacht und nach dem Aufwachen erschrocken gerätselt, ob (und wenn ja, mit wem?!) man vielleicht Sex gehabt hat. Unter dem Motto "Welche SMS hättest du gestern Nacht besser nicht verschickt" werden hier erneut besonders lustige, schräge, peinliche und kryptische SMS versammelt. Ob alkoholgeschwängerte Liebesbekundungen, eindeutig zweideutige Nachrichten oder philosophische Exkurse in 160 Zeichen - Unterhaltung ist garantiert. 17:46 7? 17:46 Jo 17:47 Wahres Männergespräch. 21:33 Bin in 5 min da! Wenn ich dann noch nicht da bin, lies die SMS nochmal! 2:47 Einen Gute-Nacht-Kuss für den besten Mann auf Erden! 2:53 Ja, ich richt's ihm aus. 3:10 Hi Spatz, wann kommst du nach Hause? 3:21 Gleich, zieh dich schon mal aus und leg dich ins Bett! ;-) 3:22 Ich glaub nicht, dass du das wirklich willst. LG Mama Meine Zusammenfassung Das zweite Buch von "SMS von Gestern Nacht". Es gibt wieder super viel lustige und witzige SMS Nachrichten. Buchcover und Inhalt Das Cover finde ich sehr schön und passend gestaltet und die Inhaltsangabe lässt einen erahnen was man im Buch erwarten darf. Schreibstil ... Die verschiedenen Kapitel führen chronologisch durch einen 24 Stunden Tag der um 19 Uhr beginnt. Das Deckblatt eines neuen Abschnittes ist mit witzigen, gut zum Buch passenden Bildern versehen. Die enthaltenen Kurznachrichten stehen in unterschiedlichen Blautönen gehaltenen Kästchen. Zitate 23:30 Samma wer's 'n der Typ neben mir? Der kennt meinen Namen und holt mir Bier ... 23:38 Werner oder Walter - was mit W. Ham' wir seit 3 Kneipen im Gefolge. 0:22 Wo steckst du? Sind gleich mit Bestellen dran! 0:25 Sitze 3 Tische hinter euch beim Essen. Die Schlange war mit zu lang, bin durch den Drive-in gelaufen. 12:36 Wann du hier? Du ok? Kuss Ma 12:38 Mama, SMS sind nicht wie Telegramme, du bezahlst nicht pro Zeichen, sondern für 160 Zeichen zusammen ... Bin um 3 da, T. bringt mich. Alles gut hier :-) Kuss 18:55 Denkst du Nutte an die gelben Säcke? 18:56 Tut mir leid, es sollte BITTE heißen :-( :-( :-( Sonstiges Ich mag diese Bücher wirklich gerne. Man kann sie so schön zwischendurch lesen. Bei so vielen lustigen SMS musste ich oft schmunzeln und die ein oder andere hat mir sogar laute Lacher entlockt. Fazit Für eine kurze lustige Lesepause sehr zu empfehlen. LG Franzi

23. July 2013 um 11:03

Ein weiteres “wir beömmeln uns auf Kosten anderer” Buch das mich sehr gut unterhalten hat. Klar die (Haupt)Themen wie - Alkohol, Beziehungsprobleme, Partys und Sex wiederholen sich ständig, aber lustig bleiben die SMS allemal! Natürlich gibt es die Superknaller in dem Buch bei denen ich wirklich lachen musste, aber auch die Durchschnittlich amüsanten die mich "nur" zum schmunzeln gebracht haben, oder auch SMS die wirklich einfach nur dumm sind! Ich musste schon öfters mal beim Lesen den Kopf schütteln... Am lustigsten ist es, wenn man das Buch mit anderen zusammen liest bzw. einer vorliest! Das macht so unglaublich viel Spaß. ;) Alleine lesen ist auch lustig, aber zu zweit oder mit noch mehr Leuten ist es viel besser! Sonst gibt es an dem Buch nicht großartig viel zu bewerten oder zu sagen - denn es ist kein Literarisches Meisterwerk das ist klar! Aber ein lustiges Schmankerl für zwischendurch das schnell ausgelesen ist. Ich persönlich habe es mir geliehen und nicht gekauft, und ich hab auch keine Ambitionen es mir noch zu kaufen. Einmal geballte Ladung SMS reicht! :D

• Einfach zum Totlachen!

Buechermaus96

Buechermaus96

22. March 2013 um 14:00

Es ist immer wieder interessant zu lesen, welche im Vollrausch geschriebenen SMS, von eben diesen, sich im Vollrausch befindenden Menschen, geschrieben werden.
    Man kann sich jedes Mal wieder über diese SMS totlachen und dabei verstreichen einige sehr amüsante Lesestunden.

29. December 2012 um 08:43

Wer kenn sie nicht? Die SMSvonGesternNacht. Das erste mal aufmerksam auf diese Seite bin ich durch Facebook geworden. Als ich dann gesehen habe das es jetzt sogar ein Buch davon gibt, landete es direkt auf meinen Wunschzettel und lag wenig später unter dem Weihnachtsbaum. Ein nettes,unterhaltsames Buch für zwischendurch mit vielen lustigen SMS die für den ein oder anderen Lacher sorgen.3 Sternchen weil nur zweimal lachen musste.

parden

parden

15. September 2012 um 21:28

SMSEN GEHT IMMER... Die Frage, die jeden Dreijährigen umtreibt, kann man auch in Bezug auf dieses Buch stellen: Warum? Warum wird hier eine Sammlung unverständlicher, missgückter SMS präsentiert, Peinlichkeiten, die sich überwiegend im Primatenspektrum des menschlichen Lebens abspielen? Erst als Website und nun (erneut) in Buchform? Nun, die Antwort ist so einfach wie für manchen vielleicht unbefriedigend: weil es Spaß macht... Soweit der Einblick in die Motivation der Herausgeber des Buches. Tatsächlich ist hier eine beeindruckende Anzahl an Kurznachrichten versammelt, die die Bandbreite der Möglichkeiten menschlicher Kommunikation drastisch verdeutlichen. Schmunzeln beim Lesen gehört ebenso dazu wie Kopfschütteln und die Frage, weshalb manche vor dem Schreiben nicht mal ihr Hirn einschalten... "Sterb ich, wenn ich mit 18 ne hautcreme benutze die 20 jahre jünger macht? K. will mir das grad glar machen..." Rechtschreibprobleme und Satzbau sind beim Verfassen einer SMS ja ohnehin eher nebensächlich - der Inhalt leidet hier dann oft zusätzlich unter dem Alkoholeinfluss des jeweiligen Verfassers, und das beliebteste Thema in dieser Sammlung ist ganz eindeutig der Sex. Aber dass die SMS nicht ausschließlich eine Kommunikationsform unter Jugendlichen ist, beweist z.B. dieser Wortwechsel: "hallm M. wir gehtn dr? Wcnn sfhn wr unt? lg palio" - "Wer bist du und was hast du mit meinem Vater gemacht???" - "Tschuldige, kapiere mein neues Handy nicht. Hab wieder mein Altes hervorgekramt :-) LG Papa" In diesem Sinne: weiter üben! Vielleicht reichen die gesammelten Skurrilitäten der Website auch noch für ein drittes Buch, bevor die SMS angesichts neuer technischer Kommunikationsformen ausstirbt. Eine nette Unterhaltung für Zwischendurch!

Maddy

Maddy

22. August 2012 um 13:53

ZUM INHALT: Im Zwielicht der Nacht wird schon mal aus Versehen Schluss gemacht und nach dem Aufwachen erschrocken gerätselt, ob (und wenn ja, mit wem?!) man vielleicht Sex gehabt hat. Unter dem Motto „Welche SMS hättest du gestern Nacht besser nicht verschickt“ werden hier erneut besonders lustige, schräge, peinliche und kryptische SMS versammelt. Ob alkoholgeschwängerte Liebesbekundungen, eindeutig zweideutige Nachrichten oder philosophische Exkurse in 160 Zeichen – Unterhaltung ist garantiert. MEINE MEINUNG: Ich habe schon so einiges darüber gehört und viele sind wirklich begeistert davon und nun habe ich es auch gelesen. Ich muss sagen, es sind wirklich witzige SMS dabei ohne Frage und man kann wirklich auch lachen, aber es sind auch total sinnlose dabei, die man nicht wirklich versteht. Dennoch lässt es sich schnell durchlesen und ist etwas für zwischendurch, gerade wenn man auch mal eine Leseflaute hat, ist dies wirklicg gut geeignet. FAZIT: Etwas für ziwischendurch, aber auch nicht mehr!!!

WrittenInTheStars1308

WrittenInTheStars1308

24. July 2012 um 17:56

Ein Buch mit vielen netten kleinen Smsen die einen schmunzeln oder auch mal laut auflachen lassen weil es total dumm aber mega unterhaltsam ist. Außerdem perfekt um die stimmung aufzumuntern wenn man traurig ist.

• weitere