Berliner U-Bahn-Linien: U3 - Die Wilmersdorf-Dahlemer Schnellbahn

Berliner U-Bahn-Linien: U3 - Die Wilmersdorf-Dahlemer Schnellbahn

Das neue Buch von Axel Mauruszat erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Berliner U-Bahn-Linien: U3 - Die Wilmersdorf-Dahlemer Schnellbahn" als Buch bei Schwandl, Robert.

Inhaltsangabe zu "Berliner U-Bahn-Linien: U3 - Die Wilmersdorf-Dahlemer Schnellbahn"

Dieser Band aus unserer Reihe über die Berliner U-Bahn-Linien erzählt die Geschichte der heutigen U3, die von Warschauer Brücke über Nollendorfplatz und Wittenbergplatz Richtung Krumme Lanke verkehrt und somit die City-West mit Wilmersdorf und Dahlem im Bezirk Steglitz-Zehlendorf verbindet. Sie entstand zwischen 1913 und 1930 als weiterer Ast des Kleinprofilnetzes, die Bezeichnung "U3" trägt dieser jedoch erst seit 2004. Zahlreiche Farb- und Schwarz-Weiß-Fotos illustrieren die spannende Geschichte und jeder U-Bahnhof wird genau beschrieben.

Ausgabe:Buch
Verlag:Schwandl, Robert