Halbe Arbeit – ganzes Leben

Halbe Arbeit – ganzes Leben

Das neue Buch von Axel Mengewein erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Halbe Arbeit – ganzes Leben" als Softcover bei Ariston.

Inhaltsangabe zu "Halbe Arbeit – ganzes Leben"

Rein ins Teilzeitglück - endlich reisen, leben, liebenSchon in wenigen Wochen entspannter und zufriedener leben. Und dabei nur geringe finanzielle Abstriche - oder sogar mit etwas mehr im Geldbeutel, wenn man Berufspendler ist! Teilzeit liegt im Trend, die Zahl der Menschen die in Teilzeit arbeiten, steigt kontinuierlich. Die Gründe sind vielfältig, die Vorteile liegen auf der Hand: Eine Reduktion der Arbeitszeit bedeutet weniger Stress und einen Zuwachs an Lebensqualität. Axel Mengewein erklärt an konkreten Beispielen, wer wann wie in Teilzeit gehen kann, und gibt Tipps für das Gespräch mit Vorgesetzten. Er hilft, Existenzängste abzubauen, die mit dem Thema Teilzeit immer noch verbunden sind, und beschreibt, wie wir mit Teilzeit glücklicher, freier und selbstbestimmter durchs Leben gehen.

ISBN:9783424201932
Verlag:Ariston