Axel Meyer Die Kunst des Backens

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Backens“ von Axel Meyer

Das Backbuch, das in den 80er Jahren zum Kultbuch einer neuen, ernährungsbewußten Generation wurde.§

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Die Kunst des Backens" von Axel Meyer

Die Kunst des Backens

TabasCo

30. November 2009 um 12:12

"Die Kunst des Backens" ist mein Lieblingsbackbuch. Es ist herrlich bebildert und so wunderschön beschrieben als gäbe es keinen modernen Alltag mit Streß. "Wenn der Teig ruht, sollst auch Du ruhen" schreibt Meyer und man ist versucht, es wirklich mal mit Gemütlichkeit zu versuchen. Das Brot und die Brötchen, die ich seit gefühlten 100 Jahren nach diesem Buch backe, sind zumindest über jeden Zweifel erhaben. "Die Kunst des Backens" ist nichts für Leute, die Backmischungen lieben. Aber wer wissen will, was er da ißt und Lust hat, Liebe ins Brot zu kneten, wird Spaß mit diesem Buch haben.