Cover des Buches Die Kunst vegan zu backen (ISBN: 9783440144886)
connychaoss avatar
Rezension zu Die Kunst vegan zu backen von Axel Meyer

Alltagstauglich

von connychaos vor 9 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 9 Jahren
Eins gleich vorweg, ich bin weder Veganer noch Vegetarier aber ich finde es sehr interessant, zwischendurch auf tierische Produkte zu verzichten. Da ich laktoseintollerant bin und auch viele Freunde habe, die kein Ei essen dürfen, wollte ich auch mal vegan backen, vor allem die Rezepte für Kuchen haben mich interessiert. Das Backbuch ist sehr ansprechend aufgemacht, die Fotos sind toll, die Rezepte klingen überwiegend lecker und sind wirklich einfach nachzukochen. Für meinen Geschmack könnten noch ein paar mehr süße Rezepte dabei sein aber sonst ist es wirklich alltagstauglich und man schmeckt fast gar nicht, dass es vegan ist. Damit will ich sagen, dass die veganen Kuchen schon etwas anders schmecken aber nicht schlechter. Meiner Familie und meinen Freunden haben die bisher gebackenen Köstlichkeiten jedenfalls sehr gut geschmeckt. Das Glossar über vegane Zutaten ist für mich als Neuling sehr informativ. Sehr schön finde ich, dass man für die meisten Rezepte keine exotischen Zutaten benötigt und man also alles im gut sortierten Supermarkt an der Ecke bekommt. Nur für wenige Sachen wie z.B. das Quinoabrot oder die Kipferl mit Tonkabohne muss ich in den weiter entfernten Biomarkt fahren. Brote werde ich nun öfters selbst backen und wenn Besuch kommt, wird dieser nun auch zusätzlich einen veganen Kuchen oder Kekse bekommen.