Axel Milberg Doktor Martin - Die komplette Serie, 4 DVDs

Inhaltsangabe zu „Doktor Martin - Die komplette Serie, 4 DVDs“ von Axel Milberg

"Ich mag Hunde auch", sagt er, "ich mag es, wie sie riechen, und ich mag, wie sie einen beißen. Hunde sind echt das Allergrößte!" Bis vor Kurzem war Martin Helling (Axel Milberg) ein gefragter Gefäßchirurg in Berlin. Jetzt leidet er unter Hämatophobie, der Angst vor Blut, und lässt sich in einem verschlafenen Nest an der Küste Ostfrieslands nieder - als Landarzt, dem jedoch entscheidende Qualifikationen fehlen: Denn in Neuharlingersiel zählen andere Dinge als korrekte Befunde. Oft erwarten die schrulligen Patienten eher eine gemeinsame Tasse Tee. Was für ein Dilemma für "Doktor Martin", der eher Spezialist als Mensch ist. Operieren, das Einzige, worin er wirklich gut war, kann er nicht mehr und Händchen halten und gut zureden ist einfach nicht sein Ding, zumal er auch noch konsequent die Wahrheit sagt. Für den Zuschauer aber wird dieses Dilemma ein Feuerwerk von Missverständnissen und ein Potpourri der absurdesten Situationen. In dieser Serie zeigt Axel Milberg die ganze Palette seines Könnens: Als Doktor Martin ist er zynisch und liebenswert, komisch und mitleiderregend, vor allem aber - großartig!

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen