Cover des Buches Asphalt Derwisch (ISBN: 9783937260167)
Rezension zu Asphalt Derwisch von Axel Monte

Rezension zu "Asphalt Derwisch" von Axel Monte

Rund 70 Seiten bietet dieses Buch, welches als eine Art Jam Session entstanden ist, in dem sich beide Autoren gegenseitig Themen vorgegeben haben. Herausgekommen sind mehrere Kapitel, die am Stück gelesen (wie ich es getan habe) fast schon meditativen Charakter haben. Ich könnte auf Anhieb nicht sagen, um was es wirklich geht, wo der rote Faden ist und trotzdem hat der Text etwas eigenes, etwas was einen nicht loslässt. Vielleicht ist es doch die Erleuchtung des Asphalts, der einen nicht loslässt. Das Folgen der weißen Linie auf der Straße als einzigen Fixpunkt in deinem Leben, welches beinahe schon eine Obsession darstellt. Vielleicht liege ich auch völlig falsch. Wer das wissen will, wird nicht drum herum kommen, sich das Buch zu bestellen. Auf jeden Fall kein Fehler.