Axel N. Halbhuber Einfach eine Weltreise

Inhaltsangabe zu „Einfach eine Weltreise“ von Axel N. Halbhuber

Eher durch Zufall befand sich Axel N. Halbhuber mit 32 Jahren in der perfekten Situation für eine Weltreise: endlich mit dem Studium fertig, ohne Wohnung und ein Job ohne Anwesenheitspflicht. Eine Woche lang dachte er darüber nach, wohin er fahren sollte: immer westwärts, zu fremden Menschen, in fremde Länder mit fremden Kulturen. Aber er merkte bald, dass man für eine einjährige Weltreise eher überlegen muss, was man weglassen kann. Dieses Buch erzählt von den bemerkenswertesten Erlebnissen aus einem Jahr Lateinamerika, Ozeanien und Asien und erklärt, warum man von einem Jahr Weltreise als besserer Mensch zurückkehrt - auch, wenn man das gar nicht vorhatte.