Mount St. Elias

Mount St. Elias

Inhaltsangabe zu "Mount St. Elias"

5489 Meter hoch thront der Mount St. Elias über dem Golf von Alaska. Wer diesen Berg besteigen will, muss mit allem rechnen: Gletscherspalten, lebensgefährlichen Wettrumschwüngen, mörderischen Lawinen. Der Tiroler Extrem-Skialpinist Axel Naglich hat diese Herausforderung angenommen. Und noch weitergetrieben: Gemeinsam mit seinem Gefährten Peter »Resl« Ressmann will er nach dem Aufstieg eine 60 Grad steile gefährliche Flanke des Berges mit Skiern abfahren, vom Gipfel bis ans Meer, auf der längsten schneebedeckten Linie der Welt. Die packende Story eines gnadenlosen Berges, einer außergewöhnlichen Expedition und eines einzigartigen Traums.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:08.03.2012