Axel Neustädter Offen lieben

Inhaltsangabe zu „Offen lieben“ von Axel Neustädter

"Wen lieben wir, und wenn ja, wie viele? Frei nach der Precht’schen Formel der Selbsterkenntnis erforscht Axel Neustädter in ""Offen lieben"" das Geheimnis schwuler Partnerschaften. Von Fickfreundschaft über platonische Liebe bis zur Bruderschaft im Geiste – neben der typischen monogamen Zweierbeziehung gibt es viele Möglichkeiten. Doch vor allem die ""Königsdisziplin"", die offene Beziehung, stellt Paare bis heute vor vielfältige Herausforderungen. In drei Abschnitten („Verliebt“, „Verpartnert“, „Offen?“) beantwortet Neustädter Fragen, die irgendwann jeden Liebenden umtreiben, der sich nach einer Beziehung mit dem gewissen Extra sehnt: • Wie öffnet man eine Beziehung ohne Drama? • Wohin mit der Eifersucht? • Ist Fremdficken die neue Treue? • Warum sind offene Beziehungen eine Safer-Sex-Methode? • Und wie schwul ist eigentlich der Beziehungstrend „Polyamorie“? Dieses Buch ist ein Wegweiser zu den Freiheiten und Freuden alternativer Beziehungsmodelle, warnt aber zugleich vor zu hochgesteckten Erwartungen und anderen Fallstricken, an denen die freie Liebe oft scheitert.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie