Axel Petermann Im Angesicht des Bösen

Inhaltsangabe zu „Im Angesicht des Bösen“ von Axel Petermann

Menschliche Abgründe

Deutschlands bekanntester Profiler berichtet fesselnd über die oft ebenso schwierige wie verblüffende Aufklärung authentischer Kriminalfälle und lässt uns tief in seine Suche nach den Tätern eintauchen. Wahre Geschichten, die unter die Haut gehen:
Die tatsächliche Bedeutung eines vermeintlich unwichtigen Fundstücks demaskiert den Täter. Die bizarren Phantasien eines Sexualmörders.
Nahezu 20 Jahre lang bleibt ein Mord ungeklärt, bis kriminalistisches Gespür einen Serienmörder entlarvt. Eine wahrhaft komplizierte Fallgeschichte.
Ein Serienmörder erkennt die besondere Bedeutung der symbolischen Handlung eines anderen Mordes. Die Psyche eines sadistischen Mörders.
Erst als das Baby einer tot aufgefundenen Frau vermisst wird, kann das Verbrechen aufgeklärt werden. Eine unfassbare Tat.

Im Angesicht des Bösen gibt viele Einblicke in die Tätigkeit eines Profilers. Leider wahr!

— hexe959753

Informativ und dabei fast so spannend wie ein Krimi!

— Bluely

4 echte Mordfälle - Was ist spannender als die Wirklichkeit ?

— mareikealbracht

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

Im Angesicht des Bösen

hexe959753

11. December 2016 um 05:47

Das Böse ist oftmals banal und alltägiich. Die Arbeit eines Profilers daher leider nicht ganz einfach. Hier werden verschiedene Fälle aus der Sicht eines Profilers beschrieben, mal nicht als reißerischer Roman sondern als Arbeitsbericht. Die Aussagen snd oft so neutral, das es einen erschreckt. Es sind auch alles Begebenheiten, die einem persönliche nahe stehen. Das ist nicht eine Kleinstadt in mittleren Westen der USA, das ist die Wohnung nebenan. Sehr lesenswert, man sollte sich allerdings mit der neutralen Kraft seiner Worte auseinandersetzen. Es ist die banalität des Bösen, die dieses Buch faszinierend und abschreckend zugleich macht. Sehr lesenswert!