Im Angesicht des Bösen

von Axel Petermann
Im Angesicht des Bösen

Holdens avatar

Aus dem Buch wurden schon 2 Geschichten für "Tatort"-Fälle verwendet.

VeroNefass avatar

Gerade angefangen und bisher gefällt es mir gut. Der Vorgänger ist schon bestellt :)

Inhaltsangabe zu "Im Angesicht des Bösen"

Das Töten ist dem Menschen immanent. Es ist Teil unseres Lebens, unseres Seins. Axel Petermann

Deutschlands bekanntester Profiler berichtet auf fesselnde Weise über die oft ebenso schwierige wie verblüffende Aufklärung authentischer Kriminalfälle und lässt uns tief in die Suche nach den Tätern eintauchen. Wahre Geschichten, die unter die Haut gehen: Die tatsächliche Bedeutung eines vermeintlich unwichtigen Fundstücks demaskiert den Täter. Erschreckende Einblicke in die bizarren Phantasien eines Sexualmörders.Nahezu 20 Jahre lang bleibt ein Mord ungeklärt, bis kriminalistisches Gespür einen Serienmörder entlarvt. Eine wahrhaft komplizierte Fallgeschichte. Ein um Rat gefragter verurteilter Serienmörder erkennt die besondere Bedeutung der symbolischen Handlung eines anderen Mordes. Tiefe Einblicke in die Psyche eines sadistischen Mörders. Erst als das Baby einer tot aufgefundenen jungen Frau vermisst wird, kann das Verbrechen aufgeklärt werden. Die schockierende Schilderung einer unfassbaren Tat.

'Faszinierende Einblicke in den Alltag eines Profis. Absolut lesenswert!' Joachim Król und Nina Kunzendorf

Verlag:Kindler
Erscheinungsdatum:09.03.2012