Axel Rüffler Katzengold

Inhaltsangabe zu „Katzengold“ von Axel Rüffler

Um ihren letzten Fall abschließen zu können, vernehmen Kommissar Moulin und sein Kollege Renard von der Spurensicherung im Gefängnis von Marseille Regina Schwartz, der vorgeworfen wird, ihren Lebensgefährten Ralf getötet zu haben. Dieser war der Hauptverdächtige in ihrem letzten Fall und hatte eine besondere Vergangenheit. Er war Mitglied einer elitären Spezialeinheit der Staatssicherheit der DDR. Regina berichtet über Stasiakten, die sie im gemeinsamen Wohnmobil in einem Geheimfach entdeckt hatte. Einer der beschriebenen Kommandoeinsätze elektrisiert Simond, den Spezialisten für Geheimdienste und Terrorismus im Team. "Katzengold", unter diesem Decknamen suchte die Stasi nach dem Bernsteinzimmer. Ein weiterer Verdächtiger, Erich, soll diese Akten an sich genommen haben. Mit Hilfe von Interpol suchen sie fortan nach diesem Erich. Die Ermittlungen führen sie nach Schraplau in Deutschland und Hallstatt in Österreich. Immer mehr Mysterien tun sich auf, und dann wird auch noch ein Anschlag auf die drei verübt. Sind sie der Wahrheit über den Verbleib des achten Weltwunders zu nahe gekommen?

Schampus, Küsschen, Räuberjagd

Diese "Ermittlerin" muss man einfach mögen

PMelittaM

Finster ist die Nacht

Hab mich mit dem Schreibstil schwer getan

brauneye29

Es klingelte an der Tür

Keine leichte Lektüre: Brisanter Politkrimi, ohne Grundwissen über FBI schwer nachzuvollziehen!

kreszenz

Ambach – Die Suite / Die Falle

Ein toller Abschluss dieser Reihe mir viel Spannung und Unerwartetem.

Vanessa_Noemi

Spectrum

Rasant + spannend und mit tollen Charakteren :) Macht Lust auf mehr!

Inibini

Die gute Tochter

Slaughter wieder mal total in ihrem Element. Zwei Verbrechen, Vergangenheit und Gegenwart. Spannend bis zum Schluss.

Kleine1984