Axel Rüffler Katzengold

Inhaltsangabe zu „Katzengold“ von Axel Rüffler

Um ihren letzten Fall abschließen zu können, vernehmen Kommissar Moulin und sein Kollege Renard von der Spurensicherung im Gefängnis von Marseille Regina Schwartz, der vorgeworfen wird, ihren Lebensgefährten Ralf getötet zu haben. Dieser war der Hauptverdächtige in ihrem letzten Fall und hatte eine besondere Vergangenheit. Er war Mitglied einer elitären Spezialeinheit der Staatssicherheit der DDR. Regina berichtet über Stasiakten, die sie im gemeinsamen Wohnmobil in einem Geheimfach entdeckt hatte. Einer der beschriebenen Kommandoeinsätze elektrisiert Simond, den Spezialisten für Geheimdienste und Terrorismus im Team. "Katzengold", unter diesem Decknamen suchte die Stasi nach dem Bernsteinzimmer. Ein weiterer Verdächtiger, Erich, soll diese Akten an sich genommen haben. Mit Hilfe von Interpol suchen sie fortan nach diesem Erich. Die Ermittlungen führen sie nach Schraplau in Deutschland und Hallstatt in Österreich. Immer mehr Mysterien tun sich auf, und dann wird auch noch ein Anschlag auf die drei verübt. Sind sie der Wahrheit über den Verbleib des achten Weltwunders zu nahe gekommen?

Woman in Cabin 10

Spannend und tolle Atmosphäre. :)

diamondsarentforever

Ich töte dich

Nix für mich

brauneye29

Hangman - Das Spiel des Mörders

SaintGermain

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

Tausend Teufel