Axel Rogge Die Videoschnitt-Schule

Inhaltsangabe zu „Die Videoschnitt-Schule“ von Axel Rogge

Machen Sie mehr aus Ihrem Videofilm! Axel Rogge, Schnittprofi vom TV-Sender ProSieben, verrät Ihnen, wie Sie mit einfachen Mitteln unterhaltsamere, überzeugendere, spannendere Filme erstellen können. Sie erfahren, worauf Sie schon beim Dreh achten können, welche Szenen Sie auswählen sollten und welche Videoeffekte, Übergänge und Hintergrundmusik am besten geeignet sind. Erzeugen Sie durch einen geschickten Schnitt mehr Emotionen und Tempo, bauen Sie Erholungsphasen ein und fesseln Sie so Ihre Zuschauer! Die 3. Auflage des hochgelobten Werks wurde komplett durchgesehen und aktualisiert. Die DVD zum Buch enthält einen professionell geschnittenen Film, der Ihnen als Übungsmaterial zur Verfügung steht. Der Autor erarbeitet mit Ihnen gemeinsam anhand dieses Films gute und schlechte Schnitte, korrigiert Drehfehler, hinterlegt Ton und gibt unzählige Tipps und Tricks. Das von Ihnen verwendete Schnittprogramm ist dabei unerheblich: Adobe Premiere, Pinnacle Studio, Magix Video Deluxe oder Apple Final Cut und iMovie. Aus dem Inhalt: - Schnitt-Technik - Blenden, Übergänge - Bildausschnitt, Perspektive - Interviews, O-Töne, Musik - Schnitt- und Kamerafehler - Anschlussprobleme lösen - Fehlende Bilder erklären - Drehfehler beheben - Der Film ist zu kurz/zu lang - Storytelling - Spannung aufbauen - Handlungsstränge verbinden - Roten Faden einbauen - Tricks und Effekte - Bauchbinden, Multi-Picture - Zeit- und Film-Effekte - Keys, Wipes, Trenner

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt