Axel S Sonntag 52 Sonntagskuchen - Süße Verführungen aus der Metropolregion Rhein-Neckar

Inhaltsangabe zu „52 Sonntagskuchen - Süße Verführungen aus der Metropolregion Rhein-Neckar“ von Axel S Sonntag

Eva Lohse, Karl-Emil Kuntz, Chako Habekost und 49 weitere Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Unterhaltung, Sport, Kirche und Gesellschaft lassen in diesem Buch eine fast schon vergessene Tradition wieder aufleben - die des Sonntagskuchens. Jeder von uns hat seinen Lieblingskuchen. Wir möchten Sie auf den Geschmack bringen. Vielleicht finden Sie in diesem Buch eine neue süße Verführung. Lassen Sie sich für Ihre nächste Kaffeetafel inspirieren - und gleichzeitig unterhalten von so manch einer Anekdote, die hinter dem jeweiligen Backwerk steckt. Begeistern Sie ein Jahr lang Familie und Freunde mit 52 sonntäglichen Kuchen- und Torten-Rezepten, die allesamt leicht gelingen. Und alle machten mit für einen guten Zweck. Der Reinerlös des Buches fließt sozialen Projekten in der Metropolregion zu.

52 leckere Kuchen von einfach bis raffiniert. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Anekdote von den Prominenten und ihrem Sonntagskuchen.

— Sancro82

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

• 52 leckere Kuchen von einfach bis raffiniert

52 Sonntagskuchen - Süße Verführungen aus der Metropolregion Rhein-Neckar

19. January 2017 um 09:32

In diesem Büchlein befinden sich 52 Rezepte für Sonntagskuchen, die jeweils von prominenten Persönlichkeiten aus der Metropolregion Rhein-Neckar präsentiert werden. Unter anderem präsentiert Chako Habekost eine Pina-Colada-Torte, Karl-Emil Kuntz den Ameisenkuchen oder Bülent Ceylan eine Mangotorte. Die Rezepte sind leicht verständlich und anhand davon kann man sich vorstellen wie lange man für einen Kuchen braucht bzw. wie aufwändig dieser herzustellen ist. Von den 52 Kuchen habe ich bisher 10 Stück selbst gebacken, die auch alle wunderbar gelungen sind. Ich werde bestimmt demnächst noch mehr Rezepte aus dem Buch ausprobieren. Das einzigste was ich zu kritisieren habe ist, dass von den 52 Rezeptvorschläge 9 Rezepte Apfelkuchen bzw. Rezepte mit Apfel sind. Da hätte man bestimmt noch andere Rezepte finden können ohne Apfel.