Alle Bewerbungen

Mein aktueller historischer Roman „Das Schwert der Götter“ ist im Juni 2016 erschienen. Ihr seid nun herzlich eingeladen, gemeinsam mit mir über das Buch zu diskutieren. Bis einschließlich Freitag, 8. Juli 2016, könnt ihr euch bewerben - gern mit einem kleinen Kommentar, warum ihr das Buch lesen möchtet. Anschließend werde ich die Gewinner auslosen. Der Rowohlt Verlag stellt für euch 20 Exemplare bereit.

Zum Inhalt (Klappentext):

Feuer und Schwert: Ein faszinierendes Porträt der düsteren Wikingerzeit
Herbst 969: Der Frieden im Norden ist in Gefahr. Harald Graufells Königreich ist nach der Niederlage gegen Hakon von Hladir zerschlagen. Der König sinnt auf Rache und schmiedet einen hinterlistigen Plan: Er lässt Hakons Tochter entführen und besetzt, während der Vater der Fährte folgt, sein Reich.
Für Hakon gibt es nur einen einzigen Ausweg: Er muss sich mit dem Dänenkönig Harald Blauzahn, verbünden, um sein Land von der grausamen Herrschaft zu befreien. Doch die Dänen sind Hakons Feinde.
Und dann geht das Gerücht um, dass Graufell mit dem «Schwert der Götter» kämpft – einer Klinge, die seinen Träger unbesiegbar macht ...

Falls ihr in das Buch reinlesen möchtet, gibt es hier eine Leseprobe

Leseprobe (PDF)

Ich wünsche euch viel Glück und bin gespannt auf die Leserunde!

Der Trailer:

Autor: Axel S. Meyer
Buch: Das Schwert der Götter

marpije

Alle Bewerbungen

Warum ich das Buch lesen möchte?- weil Wikingerzeiten faszinierend sind dunkle, brutale, düstere Zeiten mit viel Götter und viel mutigen, bereit auf alles Männer.
Ich werde gerne dabei bei diese Leserunde :)

samea

Alle Bewerbungen

Auch ich versuche mein Glück. Warum ich mitlesen möchte ist sehr einfach zu erklären. Ich interessiere mich für alte Kulturen und da passt ein historischer Roman über die Wikingerzeit natürlich in mein Beuteschema.

AnkeDietrich

AxelSMeyer schreibt:
Sehr intensiv beschreibt auch Bernard Cornwell seine Schlachten. Die Bücher seiner Uhtred-Reihe kann ich dir nur empfehlen, wenn du ein paar Anregungen für deine Schlachten brauchst.

Danke für den Hinweis. Ich schätze, es liegt weniger an mangelnder Fantasie denn an Interesse, kriegerische Szenen ausführlich und blutig zu beschreiben. ;-) Sie so zu lesen, stört mich hingehen nicht. Ich sollte dennoch mal etwas mehr Ausdauer beim Schreiben in diese Passagen legen.

Minangel schreibt:
Das Goldharald Foto mag ich auch bitte sehen. Lese ja noch heimlich mit 😉.

Und hier kommen die Bilder vom hölzernen Gold-Harald, wie er überlebensgroß in Hals am Limfjord steht ... :-)

3 Fotos

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Blaustern schreibt:
Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Axel-S.-Meyer/Das-Schwert-der-G%C3%B6tter-1207152451-w/rezension/1316432097/ Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Ich danke dir für die Rezension, Blaustern. Schön, dass du mitgelesen hast, und es freut mich, dass dir das Buch gefallen hat :-)

Minangel

@AxelSMeyer

Danke schön! Beeindruckend!!

tigerbea

tigerbea schreibt:
Ein wirklich wahnsinnig tolles Buch! Vielen Dank, daß ich hier mitlesen durfte! Die Rezi wird auch auf wasliestdu.de erscheinen! http://www.lovelybooks.de/autor/Axel-S.-Meyer/Das-Schwert-der-G%C3%B6tter-1207152451-w/rezension/1316927635/

Ich freue mich sehr über deine Leseempfehlung, tigerbea. Vielen Dank für die Rezension - und schön, dass du bei der Leserunde mitgemacht hast :-)