Axel Scheffler , Julia Donaldson Das Grüffelokind

Inhaltsangabe zu „Das Grüffelokind“ von Axel Scheffler

Das Grüffelokind ist da! Beherzt und mutig zieht es los, denn es will endlich wissen, ob es die große böse Maus wirklich gibt.
Eine echte Fortsetzung des Klassikers »Der Grüffelo« mit zauberhaften Bildern von Axel Scheffler und lustigen Versen von Julia Donaldson. Denn es ist wahr: »Die wunderschönen Bilderbücher dieses erfolgreichen Duos gehören zum Besten, was man Kindern schenken kann.« Brigitte

Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große, böse Maus, vor der man auf der Hut sein muss. Grüffelokinder aber sind neugierig, und eines Nachts macht es sich auf den Weg. Beinahe ist es sich schon sicher, dass es die böse Maus gar nicht gibt. Aber natürlich gibt es sie, hat sie doch schon den Grüffelo das Fürchten gelehrt! Und weil sie so schlau ist, nimmt der kleine Grüffelo schnell Reißaus. Der Grüffelo-Papa hat alles verpennt, aber für das Grüffelokind war es ein großes Abenteuer!

Cool Super

— Alex101

macht immer wieder Freude es vorzulesen.........

— Almeri

Schöne Fortsetzung mit allen bisherigen Figuren und dem Neuzugang dem Grüffelokind. Zu empfehlen für Kleine und Große Grüffeloliebhaber!

— Lesesumm

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

• ✿*゚¨゚✎......... Wirklich gelungene Fortsetzung!

Das Grüffelokind

Almeri

30. September 2015 um 10:15

Das Grüffelokind ist eine gelungene Fortsetzung. Das Kind vom Grüffelo muß sich selbst der Maus stellen, um sagen zu können, ob die kleine Maus angsteinflössend und furchterregend ist. Die Kinder lernen hier ganz gut das groß und stark nicht immer toll ist. Auch die Kleinen haben ihre Stärke und wahre Größe. Die tolle Illustration von Axel Scheffler ist auch hier echt gelungen. Und die kurzen kinderfreundlichen Texte, von Julia Donaldson, ebenso. Pures Lesevergnügen.

• eine gelungene Fortsetzung

Das Grüffelokind

Lesesumm

12. October 2014 um 19:48

Das Grüffelokindvon Axel Scheffler Julia Donaldson Ausgezeichnet mit dem British Book Award, Children's Book of the Year 2005 Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise: Nach dem Grüffelo nun auch das Grüffelokind als Papp-Bilderbuch, das in England als Children s Book of the Year ausgezeichnet wurde: zwei Papp-Bilderbücher mit Kultstatus! Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große, böse Maus. Grüffelokinder aber sind neugierig. Diesmal dreht sich die Geschichte eher um das kleine Grüffelokind. Die Geschichten die Ihm Sein Vater erzählt, glaubt es nicht so recht und deshalb macht es sich in einer Nacht, wo Ihm langweilig ist, auf den Weg um die große, böse Maus zu finden. Auf Seiner Suche, trifft Es auch alle schon bekannten Tiere aus der ersten Geschichte wieder und so schließt sich der Kreis der Erzählung bis hin zur Maus. Ich finde auch dieses Buch wieder absolut perfekt für Kinder (und auch große Kinder) egal ob zum vorlesen, anschauen oder auch in Form der Hörbuchversion oder DVD. Einfach schön! Ein Muss in jedem Buchregal für Kinder. © by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?