Axel Scheffler Das Hausbuch der Narren und Schelme

Inhaltsangabe zu „Das Hausbuch der Narren und Schelme“ von Axel Scheffler

Als die weisen Bewohner des schönen Städtchens Schilda kaum noch Zeit für ihre eigenen Geschäfte hatten, weil sie fortwährend um ihren guten Rat gefragt wurden,beschlossen sie, Narren zu werden. Wie die Schildbürger sind die meisten Narren eigentlich schlaue Schelme, so wie Schelme immer dazu neigen, auch Narrheiten zu vollbringen.§Und wer kennt sie nicht - die dreisten Streiche Till Eulenspiegels, die Lügengeschichten des Barons von Münchhausen oder Don Quichottes verzweifelten Kampf gegen die Windmühlen? Geschichten aus dem Decamerone und aus 1001 Nacht, Märchen der Brüder Grimm, von Basile und Bechstein, Gorki und Michalkov runden diese Sammlung klassischer Narren und Schelmengeschichten ab. Neben Originalfassungen treten prominente Nacherzählungen von §Josef Guggenmos oder Erich Kästner.§Axel Scheffler setzt die Streiche und Schelmereien in farbenfrohe, detailverliebte Bilder um, die immer wieder Neues entdecken lassen!

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume