Axel Scheffler , Julia Donaldson Das Lieblingsbuch von Benni Stern

Inhaltsangabe zu „Das Lieblingsbuch von Benni Stern“ von Axel Scheffler

Von Axel Scheffler weiß man, dass er tierisch gut zeichnen kann, aber ebenso schön sind seine kühnen Ritter, Piraten mit Hakenhand, Drachen, Könige, kopflosen Wesen und seltsamen Lümmel. Sie alle versammeln sich in diesem Buch, dem Lieblingsbuch von Benni Stern. Ein neues Bilderbuch des Duos mit lustigen Reimen von Julia Donaldson und vergnüglichen Bildern von Axel Scheffler. Was kann es Schöneres geben? Es war einmal in Junge und der hieß Benni Stern, der saß in seinem Sessel und las so furchtbar gern. Sein Lieblingsbuch erzählt von einem Piraten, der wiederum sucht sein Lieblingsbuch, das von Goldlöckchen erzählt, deren Lieblingsbuch berichtet von dem kühnen Ritter Pilkington, der scheppernd und lachend aus seinem Lieblingsbuch vorträgt, darin geht es um einen Frosch, der hopst auf einem Buch herum, in dem es um einen Baum geht, der voller Vogelnester ist. Ein vergnügliche Geschichte, bei der man bereits ahnt, dass sie wieder genau dorthin führt, womit sie begonnen hat - zu Benni Stern, der saß in seinem Sessel und las so furchtbar gern.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller