Axel Scheffler , Julia Donaldson Das Lieblingsbuch von Benni Stern

Inhaltsangabe zu „Das Lieblingsbuch von Benni Stern“ von Axel Scheffler

Von Axel Scheffler weiß man, dass er tierisch gut zeichnen kann, aber ebenso schön sind seine kühnen Ritter, Piraten mit Hakenhand, Drachen, Könige, kopflosen Wesen und seltsamen Lümmel. Sie alle versammeln sich in diesem Buch, dem Lieblingsbuch von Benni Stern.
Ein neues Bilderbuch des Duos mit lustigen Reimen von Julia Donaldson und vergnüglichen Bildern von Axel Scheffler. Was kann es Schöneres geben?

Es war einmal in Junge und der hieß Benni Stern, der saß in seinem Sessel und las so furchtbar gern. Sein Lieblingsbuch erzählt von einem Piraten, der wiederum sucht sein Lieblingsbuch, das von Goldlöckchen erzählt, deren Lieblingsbuch berichtet von dem kühnen Ritter Pilkington, der scheppernd und lachend aus seinem Lieblingsbuch vorträgt, darin geht es um einen Frosch, der hopst auf einem Buch herum, in dem es um einen Baum geht, der voller Vogelnester ist.
Ein vergnügliche Geschichte, bei der man bereits ahnt, dass sie wieder genau dorthin führt, womit sie begonnen hat - zu Benni Stern, der saß in seinem Sessel und las so furchtbar gern.

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula