Axel Scheffler , Julia Donaldson De Grüffelo

Inhaltsangabe zu „De Grüffelo“ von Axel Scheffler

Der Grüffelo ist ein Welterfolg. Endlich erscheint das Bilderbuch nun auch in einer plattdeutschen Übersetzung von Peer-Marten Scheller & Reinhard Goltz.

Der Grüffelo ist ein Welterfolg. Endlich erscheint das Bilderbuch nun auch in zwei Mundart-Fassungen - in einer plattdeutschen Übersetzung von Peer-Marten Scheller & Reinhard Goltz und in der schweizerdeutschen Übersetzung von Franz Hohler.

De Grüffelo op Platt - Dat is heel wunnerbor!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Heel Wunnerbor!!!!

De Grüffelo

14. July 2013 um 00:28

Klappentext vom Verlag:In dat grote Holt luert överall Gefohr. Dor is dat goot, wenn een en starken Fründ hett. Un wenn een so'n Macker nich hett, denn mutt he sik een utdenken. So hett de lüttje Muus dat maakt. All, de ehr op'n Kieker hebbt und ehr opfreten wüllt, drauht se mit den gräsigen Grüffelo. Man Grüffelos gifft dat doch gor nich. Oder villicht doch?  Mein Urteil: Oh, wie bin ich glücklich, dass Beltz& Gelberg dieses wunderbare und bei Groß und Klein sehr beliebte Kinderbuch nun in der plattdeutschen Mundart herausgebracht hat. Es ist den Übersetzern auch so wunderbar gelungen, dass die Geschichte nicht ein bisschen an Charme verliert, sondern noch genauso schön spannend und so wunderbar gereimt ist wie das hochdeutsche Original. Ich könnte es wieder und wieder lesen, weil es so schön ist. Einfach eine große Freude.