Axel Scheffler , Julia Donaldson Der Fuchs sucht seine Socken

Inhaltsangabe zu „Der Fuchs sucht seine Socken“ von Axel Scheffler

Geschichten von guten Freunden - vier Papp- und Klapp-Bilderbücher zum Mitmachen für die Allerkleinsten mit wunderbaren Bildern von Axel Scheffler: Der Fuchs sucht seine Socken, Der Bär schreibt heute Briefe, Kaninchen ist sooo müde und Wo steckt Mathilda Huhn. Der Fuchs ist ganz verzweifelt. Er möchte ausgehen und kann seine Socken nicht finden. Da hat er Glück, dass die Maus bei ihm wohnt. Die ist nicht so schusselig wie der Fuchs, und was sie sucht, das findet sie auch. - So ist es oft bei guten Freunden: Sie haben immer einen Grund, einander zu helfen. Und wer diese Bücher anschaut (und nicht zu faul ist, Türchen zu öffnen), hilft bestimmt gerne mit.

Ein sehr schönesBuch das schon seit 3 Jahren bei uns immer wieder gelesen wird. Für die Kinder sehr anschaulich gemacht durch die Klappen.

— Jungsmama

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero