Der Grüffelo

von Axel Scheffler und Julia Donaldson
Der Grüffelo

aga2010
vor 19 Tagen

Eine tolle lustige Geschichte für kleine und ihre Eltern mit wunderschön liebevollen Illustrationen

lesefant04
vor 7 Monaten

Ich habe den Grüffelo geliebt! Und habe das Buch zigtausende Male gelesen.

Inhaltsangabe zu "Der Grüffelo"

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchte-gern-Gastgebern beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen. Der Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund! - Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so praktisch. Aber was eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo in echt das Fürchten.

Alle Ausgaben von "Der Grüffelo"

Sortieren:
Buchformat: