Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Seit 15 Jahren macht "Der Grüffelo" von Axel Scheffler und Julia Donaldson jetzt schon Kinderherzen froh und zu diesem Jubiläum möchten wir ihn zusammen in einem Leseabenteuer neu- oder wiederentdecken. Doch nicht nur der Grüffelo selbst feiert Geburtstag, auch "Das Grüffelkind" wird 10 Jahre alt! Wir gratulieren ganz herzlich und stürzen uns feierlich mit euch in ein Abenteuer ...

Mehr zum Buch:
Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen.

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchte-gern-Gastgebern beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen. Der Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund! - Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so praktisch. Aber was eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo in echt das Fürchten.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Webseite zum Buch | Der Grüffelo auf Facebook

Möchtet ihr euch gemeinsam mit euren Kindern, Enkeln, Geschwistern, eurer Kindergartengruppe etc. in den Wald des Grüffelo begeben und ein spannendes Leseabenteuer erleben? Dann könnt ihr euch jetzt als Leseabenteurer für 25 Exemplare von "Der Grüffelo" aus dem Beltz & Gelberg Verlag bewerben!

Was ist das LovelyBooks Leseabenteuer?
Das Leseabenteuer ist eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der es einige Aufgaben zu bearbeiten gilt. Dazu gehören ein Quiz, die von den Eltern zu verfassende Rezension sowie einige kreative Aufgaben für die Kinder. Die Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge bis zum 16. November bearbeitet werden. Jede bearbeitete Aufgabe wird mit einem Grüffelohauer belohnt. Für die Teilnahme erhalten alle Kinder eine Urkunde von uns, auf der die Anzahl der gesammelten Grüffelohauer vermerkt wird.

Unter allen, die bis zum 16. November die Aufgaben erfüllt haben gibt es neben der Urkunde außerdem noch die Chance, eins von 5 Exemplaren von "Das Grüffelokind" zu gewinnen. Die Bücher werden nach dem 16.11.2014 verlost.

Ganz viel Spaß beim Leseabenteuer!

Autoren: Julia Donaldson,... und 1 weiterer Autor
Buch: Der Grüffelo

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

Slaterin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh wir sind die ersten, die sich dafür bewerben. Meine Enkelin hat es entdeckt und möchte gerne bei dem Leseabenteuer mitmachen. Sie schlug mir auch vor, es in dem Kindertreff populär zu machen und man kann da das Buch vorlesen und die Kinder (und Eltern) zum Mitmachen animieren.
Also hüpfen wir in den Lostopf.

Hallo ihr Lieben,

ich bin euch ja noch die Gewinner der 5 Exemplare von "Das Grüffelokind" schuldig. Über je ein Exemplar des Buches dürfen sich freuen:

Birgit-B

Birgit-B

ebenfalls JUHU!

Dorolino

Aufgabe 5: Schreib eine Rezension!

Vielen Dank für diese süße Geschichte.

Federzauber

Eure Rezensionen zum Buch

Hier ist unsere Rezension :http://www.lovelybooks.de/autor/Axel-Scheffler/Der-Gr%C3%BCffelo-144716660-w/

Ein absolutes Lieblingsbuch, dass auch immer bleiben wird!!!!