Der Hund und der HühnerdiebVierfabiges Bilderbuch

5,0 Sterne bei

I
InesKS
vor 2 Jahren

Unterhaltsame Neuinterpretation des "Fuchs-klaut-Hühner-Themas" mit witzigen Wendungen und tollen Bildern

Gwhynwhyfars avatar
Gwhynwhyfar
vor 4 Jahren

Schon auf den ersten Seiten lacht man sich schlapp! Der Bauer hat einen Hund, dem er befiehlt ... Und er hat eine Katze, die ihm befiehlt

Inhaltsangabe

Schon wieder hat sich der Fuchs ein Huhn geholt. Der Hund legt sich in der Nacht auf die Lauer – vergeblich. Und so will er sich Hilfe suchen. Doch das Schwein schläft ein, das Schaf hat viel zu viel Angst. Da ist es der Bauer leid und er bittet die Katze um Hilfe. Listig wie sie ist, verspricht sie den Mäusen: »Helft ihr mir, so werde ich euch nie wieder fressen!« Und Mäuse, das wissen wir, sind schlau und zusammen sehr stark. Wer könnte solch ein Märchen charmanter zeichnen als Axel Scheffler, der Illustrator des Grüffelo?

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG